Zum Inhalt springen
IGNORED

Reiseapotheke - Was muss auf jeden Fall rein?


BergKrähe

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...
Am 30.10.2022 um 10:44 schrieb BergKrähe:

Hallo und danke für eure Beträge.

Es geht als Nächstes noch Südafrika.

Wir sind seit 2 Wochen in Südafrika und bisher ca. 2.800km mit dem Auto gefahren (johannesburg, hoedspruit, Kruger, Drakensberge und jetzt im Süden von port Elizabeth nach Kapstadt). Ich habe ein ifak (helikon tex bandicoot) mit Handschuhen, israeli Bandage, combat gauze, pflastern und anderem Verbands Material griffbereit im Auto und bei Ausflügen dabei. Sonst noch ein paar salben und Tabletten (Ibuprofen, Durchfall, Malaria Prophylaxe). 

 

Klar gibt es hier Kriminalität und man muss nur morgens das Radio anschalten um zu hören wieviele Morde es in der letzten Nacht gegeben hat. Wir haben aber keine gefährliche Situation bisher erlebt. Die lokalen Gastgeber können einem auch sagen wo es unsicher ist und wie man sich Verhalten soll. Meine Dokumente, Karten und Geld trag ich in einer verdeckten Bauch Tasche. Zusätzlich einen alten Geldbeutel mit wenig Geld drin. 

 

Sinnvoll ist noch Powerbank und Stirnlampe fürs "loadshedding" dh täglicher Stromausfall. Über die App "eskom sepush" werden die Zeiten und stages angekündigt. Stage 2 sind 2std pro Tag. Autofahren in der Stadt mit Linksverkehr bei Stromausfall ist etwas fordernder da die Ampeln nicht gehen. Geht aber. 

 

Hoffe das hilft dir. 

 

Bin übermorgen am lionshead.

Bearbeitet von lamy
  • Gefällt mir 1
  • Wichtig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

 

ich habe im Moment leider so wenig Zeit, dass ich es nicht mal schaffe bei meinem eigenen Thread am Ball zu bleiben..

 

Ich habe aktuell in als Reiseapotheke dabei:

 

Heilerde (hilft mir tatsächlich immer)

Elektrolyte

Ceterizin (Allergie)

Desinfektion (Hände)

Fieberthermometer 

Mini erste Hilfe Set (mit extra Splitterpinzette und Scalpellklingen)

Meerwassernasenspray

Nasic (Erkältung)

Halsschmerztabletten

Ibuprofen 600er 

Soventol (vorrangig Stiche/Verbrennungen)

Betaisadona Gel (Wunddesinfektion)

Octenisept (Wunddesinfektion)

Iberogast (Magen)

Perenterol (Magen/Auch Vorbeugend)

Vomex A (Übelkeit)

 

Das ganze habe ich in zwei Rückseitig miteinander verbundenen kleinen Molletaschen.

 

Sicherlich hat der ein oder andere was zu kritisieren aber als Universal-Reiseapotheke, sofern man das so nennen kann, habe ich bisher gute Erfahrungen mit meinem Set gemacht. Sowohl in Europa als auch in Asien, Nordafrika, Karibik etc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.