Zum Inhalt springen
IGNORED

Grüne WBK und Verkauf/ Kauf Pistole 9mm


Gast

Empfohlene Beiträge

Ja vieleicht hast du recht.

Was du aber nicht sagst ist dass der werte Oberstaber auf jede Antwort damit reagirt hat, das nach seiner Ansicht niemand sein Problem versteht und alle hier gemachten Lösungsvorschläge scheinbar unbrauchbar waren.

Zum Bedauern einiger hier im Forum bleibe ich aber mei meiner Meinung. Mit dem Wissen um die AKTUELLE Rechtslage, könnte der Oberstaber sich seine Fragen selber beantwurten, das ist eine Frage bei der ein legal Waffenbesitzer wirklich niemanden anderen fragen müssen sollte.

Würde ich heute eine Sachkundeprüfung besten? Ganz anmaßend behaupte ich einfach mal ja. Bestimmt nicht fehlerfrei, aber ich denke doch das ich das bestehen würde.

Nur mal so am Rande, das Waffenrecht lässt bei uns einiges zu, und bisher habe ich noch nie Probleme mit meiner Behörde gehabt weil ich irgendetwas wollte.  Das führe ich auf meine Rechtskenntniss zurück. Dabei binn ich weder besonders intiligent noch habe ich jemals etwas mit Gesetzten gelernt oder Studiert, ich bin Handwerker. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb Quetschkopf:

 

Würde ich heute eine Sachkundeprüfung besten? Ganz anmaßend behaupte ich einfach mal ja. Bestimmt nicht fehlerfrei, aber ich denke doch das ich das bestehen würde.

 

Da ich 2 mal eine Sachkunde machen musste (nach über 10 Jahren, weil der DSB die erste nicht anerkannt hat, für einen Lehrgang ) kann ich dir sagen das du wahrscheinlich sogar fehlerfrei durchkommen würdest! Denn im Lehrgang selber kommt dann alles wieder, was man als vergessen vermutet hat .   

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Don Flens:

Denn im Lehrgang selber kommt dann alles wieder, was man als vergessen vermutet hat .   

 

So? Du kennst so Dinge wie "sichere Entfernung" diverser Kaliber auswendig? Ich nicht. Sowas lese ich mir kurz vor der Prüfung nochmal ins Kurzzeitgedächnis rein, und nach der Prüfung isses wieder raus. Und ich habe diese Zahlen auch nie wieder gebraucht (und wenn, liest man sie nach).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.