Zum Inhalt springen
IGNORED

Wiechlice Empfehlungen


Gast

Empfohlene Beiträge

Wir sind übernächste Woche für die Polish 360 in Wiechlice.

Ich wollte mal fragen ob es Empfehlungen für drumherum

gibt.

Also Gastronomie, Dinge die man unbedingt sehen oder machen sollte ?

Und gibt es Tipps für den Stand selbst ?

Zum Beispiel kein Klopapier vorhanden oder was auch immer ?😂

 

Bin dankbar für jeden Tipp!

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Drumherum ist nicht viel - bis gar nichts. :D

 

Tipps für den Stand selbst:

 

- Toiletten = Dixie-Klos, also nicht mit Klopapier rechnen

- Vor Ort gibt (bzw. gab es) keinerlei Gastro, also Verpflegung mitbringen!; zwischendurch kam jemand mit Getränken und Schokoriegeln herum, weiß aber nicht, wer das organisiert hatte.

- Bei der Anfahrt aufpassen!! -> das Navi hat mich zunächst auf irgendeinen Waldweg geführt, wo ich dann irgendwann vor einem Baumstamm stand und 10 min. zurückfahren musste; die korrekte Anfahrt läuft über die ehemalige Landebahn eines Flughafens (auch, wenn man das nicht glauben mag - weil das Auto schon fast geländegängig sein muss, also nicht wundern - einfach weiterfahren :D); die Anlage selbst ist nicht wirklich ausgeschildert, ich musste etwas suchen - die Anreise also nicht zu knapp planen

- Wenn man erstmal da ist, dann ist alles top! Die Anlage ist ein Traum, da würden bei deutschen Beamten die Festplatten aussetzen; mein Favorit ist die 360° Bahn, wo man sich nach Eintritt ungelogen in einem komplett runden Rondell befindet - der zulässige Sicherheitswinkel (per Fähnchen markiert) beträgt ca. 320°! :D

 

Ich wünsche dir viel Spaß! :drinks:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich hätte mal noch eine rechtliche Frage zur Anreise nach Wiechlice:

Müssen trotz Europäischem Feuerwaffenpass (und Einladung) Waffe & Munition vorab bei den Behörden angemeldet werden oder nicht? Oder beim Grenzübertritt angemeldet?

Ich habe zwei unterschiedliche Aussagen von Schützen/Jägern, aber evtl. wurde da Mitnahme mit Verbringen verwechselt.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb weyland:

[...] aber evtl. wurde da Mitnahme mit Verbringen verwechselt.

 

Ich denke, das wird es sein. Ich habe nix angemeldet und wurde auch nirgends gefragt. Ein (international) erfahrener Schützenkollege hatte mich auch gesagt, dass es ausreicht, den EFP und die Einladung mitzunehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.