Zum Inhalt springen
IGNORED

Erbwaffen und Alttresor


callahan44er

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb Sachbearbeiter:

Nicht nur die, mit der ich früher mal gearbeitet habe. In kommunalen GebVO, von denen ich schon sehr viele durchgelesen habe, habe ich den von Dir dargelegten Passus aber noch nie bemerkt. Interessant. Diese Unterscheidung ist aber ganz schön wirr, denn auch bei Aufgabe des gesamten Waffenbesitzes entsteht ja der selbe Aufwand wie bei sonstigen Überlassungen nach Verkauf.

Gilt nur für Erwerber. Das ist in dem Fall erst mal der vorübergehende Verwahrer der Waffen.

Bundesland?

 

In BW geht das wohl auf Initiative der Landesregierung zurück, so vermute ich, auf jedenfal gibt es behörden, die bei Aufgabe des Waffenbestandes 0€ verlangen.

 

Zitat

Abgabe von Schusswaffen oder Munition Waffenbesitzer haben jederzeit die Möglichkeit, ihre Waffen oder Munition bei der Waffenbehörde abzugeben. Sie leisten damit einen vorbildlichen Beitrag zur Verbesserung der öffentlichen Sicherheit. Nach Abgabe der Gegenstände unterliegen die bisherigen Besitzer nicht mehr den strengen Vorschriften und Kontrollen des Waffengesetzes. Insbesondere können Sie sich die erheblichen Aufwendungen für die Aufbewahrung und Sicherung der Waffen, die nach den Absichten des Gesetzgebers in Zukunft weiter verschärft werden sollen, ersparen. Die abgegebenen Gegenstände werden grundsätzlich vernichtet. Bitte beachten Sie, dass auch beim Transport von Waffen oder Munition zur Waffenbehörde die in Nr. 6 erläuterten Transportvorschriften eingehalten werden müssen. In begründeten Fällen (z.B. hohe Anzahl an Waffen oder Munition; keine Transportmöglichkeit) können Sie bei der Waffenbehörde na

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.