Zum Inhalt springen
IGNORED

IPSC Mini Rifle, GSG MP40


deepy

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

ich habe vor IPSC Mini Rifle mal anzutesten da meine Freundin direkt neben einem Schießstand wohnt wo Anfang November 2021 ein Match stattfindet. In meinem Schrank habe ich kein paar KK-Waffen, wovon 2 in die engere Wahl kommen:

 

GSG Mp40, ausreichend Magazine vorhanden

Ruger 10/22, nur ein originales Magazin vorhanden.

 

Wie gesagt, ich will es nur mal antesten.... sind da beide Waffen erlaubt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erlaubt ja (es sei den es gibt Restriktion vom Veranstallter).

 

Du brauchst eine Fahne (z.B. die gelbe vom BDS), da der RO diese direkt vorm Start aus deinem Verschluss nimmt.

 

Die Ruger wäre meine erste Wahl, da die MP40 beim IPSC, nunja, es passt nicht so recht zusammen ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn du da nur einmal mitschießen möchtest, würde ich einfach mit der MP40 hingehen. Ist ja nicht verboten und wozu Geld ausgeben, wenn du nicht einmal weiß, ob es dir gefällt.

Muss dich ja nicht stören, nur weil es andere stört.

Wenn du wirklich beim IPSC mitmachen möchtest, dann sicher nicht dauerhaft mit der MP40 - soviel ist dir wohl auch klar.

 

Ich frage mal vorsichtshalber, da es sich so anhört als bist du mit IPSC noch nicht so vertraut: Hast du dich mit dem Veranstallter schon einmal unterhalten oder nachgefragt, ob du als "Gast" überhaupt teilnehmen darfst? Ich nehme an, du hast noch keinen SURT und vor allem nicht für Rifle, richtig? Ich würde das erst einmal abklären, bevor einer weint.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also die MP40 hab ich auch,.....nur auf die Idee damit IPSC zuschiessen wär ich nicht gekommen,.... 😉

 

hab Sie mir eigentlich für Fallscheibe geholt,...... aber mit dem Abzug ist da nix zu machen (das wusste ich natürlich schon vorher 😉 ) aber es war die einzige Waffe die bei mir noch quer in die Tresortür passte,......

 

SURT falls nicht vorhanden, musst Du natürlich vorher abklären,

 

aber es gibt ja auch extra trainings für Anfänger ohne SURT zur Vorbereitung,...........

 

zum reinschnuppern langt die GSG allemal,......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.