Zum Inhalt springen
IGNORED

Besitzer, aber nicht Eigentümer


Janzfan

Empfohlene Beiträge

vor 12 Minuten schrieb Mittelalter:

Also wenn du mich fragst, wäre er gut beraten, erstmal seine Finanzen sauber zu regeln, bevor er ein neues (teures) Hobby anfängt.

Nach normalem Verständnis sicher ja; sieht dort aber nicht danach aus. Wie überhaupt so lange Privatinsolvenz abgewendet werden kann, ist mir ein Rätsel; aber irgendwann kommen die (Kreditkarten-) Gläubiger schon (ca 800 € Zinsen / Monat)...

Nur mit welchem Recht sollte nicht am Schießsport teilgenommen werden... ?

& "teuer" ist das Hobby im Minimalaufwand (Glock 9 mm, 300 Schuß / Jahr) nicht.

Aufnahme & erster Beitrag BDS, sowie Standgebühr, Leihgebür & Muni wurde bereits in 18 Termine dieses Jahres selbständig bezahlt.

Sachkunde (die jetzt beim BDS LV1 kurzfristig kommt), Tresor, Waffe + Muni stelle ich ohnehin wenns sein muß; schieße dann höchstens mal ab & an die zweite Hälfte der Schachtel (also 25 Schuß) mit der Waffe mit.

Hoffe aber noch was Eigenes neu zu beginnen; somit schießt er dann auch bei mir mit & es wird dann für ihn noch billiger.

Auch in schlechten Zeiten geht gemeinschaftlich immer irgendwas.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Pi9mm:

 Wie überhaupt so lange Privatinsolvenz abgewendet werden kann, ist mir ein Rätsel; aber irgendwann kommen die (Kreditkarten-) Gläubiger schon (ca 800 € Zinsen / Monat)....

 

Verrückt! 

 

 

vor 7 Minuten schrieb speedjunky:

 

.... und heute beginnt mein 60stes Lebensjahr. Hooah! 

Herzlichen Glückwunsch :drinks:

Lass es Dir gut gehen! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Mittelalter:

Also wenn du mich fragst, wäre er gut beraten, erstmal seine Finanzen sauber zu regeln, bevor er ein neues (teures) Hobby anfängt.
...

Naja,

  • Meine gebrauchte TOZ 34 kostete vom Händler 31 Oiois und Futter in 12/70 gibt es neu so ab 20 C€NT
  • Neue 9 mm Luger aus dem ehem. "Osten" oder Südamrerika kosten nicht die Welt (Norinco ab ~ 300€, CZ und Taurus ab  ~ 400€) und gebrauchte gibt es auch noch. Das Futter gibt es auch so ab 20 Cent.

Wenn er nicht gerade große Mengen Mun. hortet, wird da auch kaum einer ans Pfänden denken :rolleyes: Höchstens daran, zum Pfandtermin ein SEK dazu zu bitten. :teu38:

 

Euer

Mausebaer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 13.7.2021 um 14:54 schrieb speedjunky:

Fi8nanzen zu ordnen ist manchmal nicht so einfach. Ein Hobby, welches auch immer, kann helfen erst mal den Kopf wieder frei zu bekommen. Mir hilft es jedenfalls.

Da gebe ich Dir recht, aber anscheinend reden / schreiben wir hier nicht über ein bestehendes Hobby Schießsport sondern es geht darum ob es sinnvoll ist wenn jemand der anscheinend massive finanzielle Probleme hat ein neues Hobby Schießsport beginnen sollte. Da würde ich jetzt sagen, macht keinen Sinn aber das kann jeder auch anders sehen. Ein bestehendes Hobby, das mir Spaß macht, mich ablenkt und ich dadurch auch mal auf andere Gedanken (oder eben "keine Gedanken") komme macht sicherlich, wenn irgendwie möglich, auch oder gerade bei finanziellen Problemen Sinn, ein neues (evtl. teures) Hobby beginnen halt eher nicht.

  • Gefällt mir 1
  • Wichtig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sich unter mehr oder minder starkem Drogenkonsum gehen zu lassen, kann weit teurer als ein bescheiden betriebenes Hobby sein, was die Aufrechterhaltung eines Mindestmaßes an Disziplin einfordert.

Bequeme Wege gehen & kneifen gilt nicht.

Wette drauf, das genau unser Hobby so Manchen bei der Stange gehalten hat; wenn auch unter noch so großer Kraftanstrengung & Entbehrung.

Normal kann Jeder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.