Jump to content
IGNORED

Schießstand Strausberg-Berlin und Umgebung


shadyyx
 Share

Recommended Posts

Hallo.

 

Ich wohne in Strausberg (Brandenburg) und bin auf der Suche auf ein Schießstand/Schießplatz im Umgebung wo könnte ich eine Waffe leihen und mit einer Instruktor dort schießen (ich habe keine WBK). Eventuell interessiere ich mich in Sportschießen und eine WBK zu bekommen.

 

Ich habe schon vielle Waffen geschossen (Kurz, Lang, Sniper, Shotguns, etc.).

 

Eventuell auch bin auf der Suche nach ein Freund zu bekommen mit WBK mit den könnte ich ein Schießstand besuchen ohne dass ich ein Instruktor bezahlen musste und den hat ein paar Waffen ins Besitz (entfällt Waffenverleihkosten).

 

Vielen Dank für Ihre Antworten.

 

Peter.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Peter,

erzähl doch gerne ein bisschen was über dich- was dich zum Sportschützentum geführt hat, wo deine bisherigen Erfahrungen mit Schusswaffen so herkommen dienstlich/sportlich und ein bisschen was zu deiner Person damit wir wissen wie wir besser auf dich und deine Bedürfnisse eingehen können.

Herzliche Grüsse

 

TTI

Link to comment
Share on other sites

Also, ich komme aus der Slowakei, habe 8 Jahre in Tschechen gelebt und jetzt bin ich schon 8 Jahre hier in Deutschland. Und weil ich jetzt Eigentümer bin, planne ich auch zu bleiben...

 

Ich bin ein Softwareentwickler und in Tschechen habe ich für eine Firma, die Schießen aus verschiedene Waffen als Adrenalin-Erlebnis in verschiedene Paketen verkauft, die Website und E-shop erneuert. Ich wollte kein Geld dafür, sondern die Möglichkeit umsonst ein Paar Paketen pro Jahr nehmen. So habe ich die Erfahrung mit verschiedene Waffen und Kalibern bekommen. Das war aber nur einfach Waffe in die Hände, still stehen und auf Figur-Ziele von verschiedene Entfernungen (je nach die Waffe) einfach schießen.

 

Und das beste - meine Schwiegereltern, die in der Slowakei leben, haben vor Jahren einen Grundstück gekauft, Haus gebaut und dort umgezogen. In einen kleinen Dorf, der aber ein tolles Schießplatz daneben hat.

 

Hier habe ich schon mehrmals auf die Metal- und Fall-Ziele geschossen und letzte mal - vor 3 Wochen - hat mich der Instruktor auch das Sportschießen Parkour gezeigt und habe dort auf ein Pendel und andere Sport-Ziele geschossen. Ich habe jetzt viel anders Erfahrung bekommen als nur auf ein Ziel schießen - sondern verschiedene Aufgaben erfüllen, zwischen Stände sich bewegen, in Zeit-Limit. Ich liebe es viel mehr, gibt's besser Gefühl. Wenn wäre ich in der Slowakei, würde ich schon eine WBK haben, weil mit ein Schießplatz "um die Ecke" macht es perfekt Sinn. Aber hier, Strausberg und Umgebung, kenne ich keiner und auch keine Schießplätze.

 

Als meiner Google-Suche Erfahrung habe ich gefunden, mann muss in Vereinen Mitglied sein und die WBK und eigene Waffe besitzen um zu Schießen zu können, aber ich wollte trotzdem es ausprobieren hier zu Fragen.

 

Also, nochmals, ich suche Schießplatz wo könnte ich eine Waffe leihen (ich bin jetzt mit Karabinern (Selbstlader, halb-automatik) verlubt), einer Instruktor bezahlen (oder mit einen Freund mit Erlaubniss kommen) und dort sportlich schießen und Spaß haben.

 

Vielen Dank für Ihr Verständnis! 

 

Sollt ihr noch Fragen haben ich freue mich die zu beantworten!

  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

Posted (edited)
Link to comment
Share on other sites

Eine gute erste Anlaufstelle wäre vielleicht das DSU Schießleistungszentrum schuetzenhaus-ruedersdorf.de, liegt fast neben Strausberg.

Gutes Angebot, nette Leute, Preise moderat. Gastschützen sind nach Anmeldung willkommen, auch als Einzelperson
(ohne dafür einen Gruppentarif löhnen zu müssen, wie es anderswo im Umkreis vorkommen soll...;)

Über das Gastschießen kriegt man dann fast automatisch Kontakt zu den angeschlossenen Vereinen.

 

Bei Interesse an Trap/Skeet ist scdianaberlin.de (Hoppegarten) empfehlenswert und nicht sehr weit weg.
Die bieten auch Schnupperpakete für Gastschützen an, sehr nett und kompetent.

 

So kenne ich beide zumindest von vor ein paar Jahren, als ich noch in der Gegend war.

Link to comment
Share on other sites

Zumindest für Rüdersdorf trifft das noch immer zu.

50/100m Langwaffe, 25m Mehrdistanz KW und 7-25m KW Seilzug. Dynamisches nur im Rahmen der DSU, also Mehrdistanz auf Zeit. Leider kein IPSC oder Platte in irgendeiner Form.

Waffenhandel angeschlossen, dabei auch Leihwaffen. Und eine Aufsicht, die auch ausbildet, gibt's auch. Meines Wissens nach auch Sachkunde.

Als Verein nicht günstig, bietet aber ne Menge.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.