Zum Inhalt springen
IGNORED

Problem mit MDT Chassis/Magazin

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

ich habe mir vor dem letzten Lockdown noch ein MDT ESS Chassis für meine HOWA 1500 SA gegönnt.

Leider konnte ich gestern erst wieder damit schießen. Mir ist auch gleich ein Problem mit dem (original MDT .223) Magazin aufgefallen.

Die Patronen werden nicht sauber bzw. überhaupt nicht zugeführt. Es scheint, als wäre der Weg ins Patronenlager zu steil (siehe Foto).

Egal ob ich langsam oder schnell repetiert habe. Das Magazin rastet aber sauber ein. 

Beim Händler (blackforest) sind wohl Probleme mit MDT Magazinen bekannt, aber leider handelt es sich nicht um meins :-(

(ausserdem werde ich bestimmt nicht an meinem Verschlußfang herumfeilen!)

https://blackforest-precision.com/2018/05/18/zufuehrprobleme-bei-howa-in-mdt-chassis-systemen/

Habt Ihr noch Tipps? Gibt es andere (bessere) Magazine?

Hätte gerne auch eins in Stahl (aktuell Polymer) - aber für die .223 finde ich nirgends welche.

VG,

Alex

PS: für das Foto wurden Pufferpatronen verwendet!

IMG_20210617_172622x.jpg

Geschrieben

Ich hatte das vor Jahren einmal bei einer Kundenwaffe im Kaliber 223. Damals musste der Verschluss der Waffe nachgearbeitet werden, weil die Anpassung an das MDT Chassis nicht korrekt war.

Vielleicht ist es bei dir in ähnlicher Fehler.

Geschrieben

Hallo zusammen,

bekomme jetzt vom Händler (blackforest) ein neues Magazin - mal schauen...

Aber super Service - Danke Blackforest 🙂

VG,

Alex

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.