Zum Inhalt springen
IGNORED

BKA Leitfaden Waffenteile vom 26.02.2020


witog

Empfohlene Beiträge

Lesenswerter Leitfaden.

 

(Die angefügte .pdf Datei ist stark komprimiert, daher teilweise unscharfe Passagen)

 

Hier der Link zum Download

https://www.bka.de/SiteGlobals/Forms/Suche/Servicesuche_Footer_Formular.html?nn=27946&resourceId=4200&input_=27946&pageLocale=de&templateQueryString=waffenteile&submit.x=0&submit.y=0

BKA Leitfaden Waffenteile.pdf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wird wohl ein paar der aufgekommenen Ftagen berücksichtigen. Wechselsystem, gehäuse usw.

Es wird ja einiges wild durchs Kraut interpretiert.

Das war zuvor deutlich klarer und wird nun eher an der Möglichkeit des Registers als am Gesetzestext ausgelegt.

So jedenfalls mein Empfinden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 9 Monate später...

Zum Beispiel:

 

Auf Seite 14 schreibt das BKA: "Erläuterung: das Gehäuse kann nur bei Abkömmlingen von vollautomatischen Langwaffen geteilt
sein!"

Wie kommen die darauf und wo steht das?

 

Meine Verwirrung steht zwar damit in Zusammenhang, aber wenn das Gesetzt sagt,  "das Gehäuseoberteil nimmt den Lauf und den Verschluss auf", wie dann das "Oberteil" der Luger 08 nicht darunter fallen kann erschließt sich mir nicht.

 

Warum die Abzugsgruppe bei der Sig P 250 ein wesentliches Teil sein soll, dass Griffstück, was diese Gruppe aufnimmt aber nicht. Wobei mir das auch fast noch einleuchtet...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.