Zum Inhalt springen
IGNORED

Spezifikation XWaffe


Ted79

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei meinen Erstantrag für die Waffenrechtliche Erlaubnis auszufüllen. In dem Formular wird nach genauer Bezeichnung "XWaffe" gefragt. Vereinskameraden sind leider etwas überfragt, da viele schon eine WBK haben und das früher wohl nicht gefragt wurde. Da reichte die Angabe z.B. Pistole Halbautomatik,  9mm. So habe ich das auch beim Antrag für das Bedürfnis beim Dachverband angegeben. Ich habe mal gegoogelt...steige da aber nicht wirklich durch. Kann mir wer weiterhelfen? Ich beabsichtige eine Vorderschaftrepetierflinte Kal. 12/76 (Lauflänge 51cm) und eine Halbautomatische Pistole zu erwerben. Beide Bedürfnisse des Dachverbandes liegen vor. Was trage ich nun im WBK Antrag für die Behörde ein? Danke für Aufklärung! 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde dort zwar Vorderschaftrepetierflinte...aber mir ist immer noch nicht klar was in das Antragsformular gehört. Also die Zahl in dem Fall 39... oder 39/ Vorderschaftrepetierflinte. Ich bin da ggf. einfach zu dämlich. Will natürlich auch nix falsch machen. Kannst du mir das etwas genauer erklären....für Dummies 😉?

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo?!

 

Wieso muss der Antragsteller jetzt die Arbeit der Behörde machen. Die Frage bezieht sich auf eine Software (NWR) die Du als "Endkunde" nicht kennen musst.

Wieso sollst Du Ordnungsnummern und Codes raussuchen, für den Sachbearbeiter.

Mehr wie Kat. B/C whatever für nen Voreintrag?

Schleppst Du, nach Genehmigung des Antrages, auch die begründenden Unterlagen ins Archiv der Behörde, "wo das hier im Haus ist müssen Sie schon selbst raus finden, ich bearbeite hier nur die Anträge".

Oder ist das schon das NWR 3.0, sprich jeder (zukünftige) Waffenbesitzer hat eigenen Zugang zum NWR (wie die Händler) und bucht in der XWaffe Software selbst? Dann könnten wir die Waffenabteilungen in den Ordnungsämtern zu machen und in Hamburg bearbeitet ein Mitarbeiter das ganze NWR.

 

Ich würde dieses Feld im Antragsformular einfach offen lassen.

Bearbeitet von Bounty
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb CZM52:

Vorderschaftrep. Flinte Kat.B

 

drauf achten das dein SB auch Kat.B oder keine Kat in die WBK trägt

 

wenn er Kat.C einträgt ist doof 

 

 

Pistole ist halbautomatische Pistole Kat.B

Vielen Dank für Deine Hilfe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.