Zum Inhalt springen
IGNORED

Ein Howa Repetierer, eine Picantinny Schiene drauf machen, und besond. Optiken?


9short

Empfohlene Beiträge

Hier gibt es diesen HOWA nicht in grün, schrieb der Büma,

hab jetzt einen Ruger bei Frankonia gesehen, in grün,

na ja, auch zum Sparpreis, diesen

 

schon mit aufgesetzter Schiene, diese in Alu

Eigentlich ist es nicht so dringend,

doch ich möchte einfach was für das

mehr an Training für den besseren sicher-re-ren Schuss .....

Das Teil kommt auf etwa 800 E.

Ruger klingt ZWAR bewährter ... 

 

da gab es zwar über 5  positive Bewertungen,

doch eine miserabel.

Na, ja, bin am weiterpirschen, da gibt es noch die Mossberg MVP Predator.

 

 

 

 

 

ruger-americ-predator-778euro-frankonia.jpg

Bearbeitet von 9short
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, Ruger, Remington , Mossberg ... waren alles mal klangvolle Namen.

Aber die Fertigungsqualität ist dann doch sehr amerikanisch, schwankend, gerne mal schlampig.

Da würde ich dann eher eine tschechische Waffe nehmen: Jagdlich eher die CZ 527 Night Sky (wegen SD-Gewinde), sportlich eher die CZ 527 Varmint.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Hitze ist bei uns so, weyland, dass mir so gut wie alle Kauflust vergangen ist,

doch Danke für den Tipp, hab sie mir angeschaut, die cz-527.

Gott sei Dank geht die Dusche wenigstens.

 

Bei einem grünen Modell würde das Interesse am ehesten noch erwachen.

Anbei auch die Haenel, bei Frankonia-Link, die mehrfach gelobt wird.

 

Bei der Ruger american predator in .223 rem (Frankonia) sagen 6, die ist gut bis sehr gut.

Und einer, die hatte schon beim Auspacken Flugrost,

und der Kunststoff-Corpus fühlt sich billig an.

Da könnte man ja den Kauf riskieren, und ggf. zurückgeben,

was man bei Büma-Läden vielleicht nicht so einfach/unkompliziert kann.

 

Hier mal, was f so führt

https://www.frankonia.de/repetierer+kal.223/shop.html

 

 

 

 

 

Bearbeitet von 9short
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb 9short:

Das ist völlig irrelevant weil der größte Teil davon gar nicht vorrätig oder lieferbar ist.

Die Lieferversprechen von Frank & Monika kenne ich nun schon über 30 Jahre, und das hat noch nie richtig funktioniert und wird immer schlechter.

Über die Bewertungen in deren Shop will ich gar nicht reden... Waffen kaufe ich da schon lange, lange nicht mehr.

 

Derzeit kauft man, was beim Händler, Büchsenmacher, Großhändler, Importeur auf Lager ist und spätestens innerhalb weniger Tage da.

Der Rest sind Versprechen, die niemand einhält. Die meisten Händler bekommen nur ein Bruchteil dessen rein, was sie gerade bestellen.

 

Ich verstehe allerdings immer noch nicht Deine Priorität: .223 Rem soll es sein, preisgünstig und mit grünem Schaft? Warum?

Wegen der Schaftfarbe hüpft man doch nicht von Waffe zu Waffe ohne Konzept, wohin die Reise gehen soll. Schäfte kann man tauschen, die grünen Billigschäfte von Hogue und Konsorten sind eh nicht der Renner. Und generell kannst Du im Moment sowieso froh für jede Waffe sein, die tatsächlich käuflich erwerbbar ist.

 

Hast Du ein festes Budget, einen bestimmten Qualitätsanspruch, einen Anspruch an Treffgenauigkeit oder was ist Deine Motivation, Dein Ziel?

 

Bearbeitet von weyland
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb 9short:

Hier gibt es diesen HOWA nicht in grün, schrieb der Büma,

Ich hatte ein ähnliches Problem, habe dann über den örtlichen Büma nur das System bestellt und mir bei Shooters Shop den fehlenden Schaft dazu bestellt.

Am besten anrufen und die Lieferzeit genau erfragen. In der Regel stimmen die Lieferangaben auf der Webseite. Bei mir war der Schaft innerhalb einer Woche da.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb weyland:

Hast Du ein festes Budget, einen bestimmten Qualitätsanspruch, einen Anspruch an Treffgenauigkeit oder was ist Deine Motivation, Dein Ziel?

Derzeit übe ich mich wieder regelmäßig auf meiner Hantelbank (Schrägbank), evtl. kommt fitness studio in Frage. Brauch einfach mehr Körperübung damit. Bei den Schützen, sind Jäger meist eh nur unter-befähigt.

Ich will / muss (nun) alle möglichen Stellungen üben. V o r h e r  konnte man im SV (auf einen Tisch) auflegen, da waren die Treffer mit der anderen CZ .308 sehr zufriedenstellend, 9er, 10er, mal ein 8er auf 100 m. Ein Klacks. Nun kann man dort nicht mehr auf "Tisch" auflegen (ggf. später), da müssen ganz andere Muskeln wieder gestärkt werden. Da kann das Budget schon 1200 Euro sein, wie sagt man, Feinmotorik, Skelettmuskulatur üben ... das Handling, Kontakt zum praktischen Schießen. Na ja, und fürs Revier sollte es auch gehen. Braucht kein  übertrieben schweres Teil.

 

Ist die LW aufgelegt, ist es kaum ein Rum-rühren auf der Scheibe, bist du (im Verein) im Freien, musst knien, halb liegen, oder nur angestrichen, erfordert es mehr Übung, du hampelst rum, da merkst du das Schwanken der Optik, und dass man nur suboptimal ist, das möcht ich verbessern. Stärke sammeln. Grün sagt mir derzeit mehr zu, als die Holzschäfte, die kämen auch in Frage.

 

Es ist so, ich hab gerade eine (gebrauchte) CZ verkauft, die eine angeschlagene Optik hatte, so dass ich gar nicht treffen konnte. Ein Büma ´Stegmann` verkaufte die über ebay, oder so online. Ärgerlich. Gut, ich hab noch die .308er, und die andere .223er, doch den großen Bums mit der .308er braucht es gar nicht; die Muni ist ja auch teurer.

Bearbeitet von 9short
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.