Jump to content
IGNORED

Faustfeuerwaffen der Polizei und Gendarmerie im Deutschen Reich bis 1945


howagga

Recommended Posts

Das genannte Buch kenne ich persönlich nicht. Was im Zusammenhang mit dem Thema häufig auftaucht ist folgendes Buch:

 

Die reglementierten Faustfeuerwaffen der deutschen Streitkräfte und Polizei 1871-1956. Ein Lesebuch zur deutschen Waffengeschichte. Rechtsgrundlagen, Zeitgeschichte, Sammelplan von Manhart, Ralf und Königs, Bernd

 

Ist aber vergriffen und schwer zu bekommen, taucht aber immer wieder mal bei z.B. Egun auf.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

vor 8 Stunden schrieb howagga:

Ist das Buch zu empfehlen oder gibts da besseres zu dem Thema?

Moin,

 

auch ich kenne das Buch noch nicht, kann aber bedenkenlos die Bücher der Dtsch. Gesellschaft für

Polizeigeschichte zu dem Thema empfehlen ( https://www.dwjmedien.de/epages/62424437.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/62424437/Products/1089 ).

Das sind solide, sehr gut recherchierte Bücher, mit exzellenten Bildern und Hintergrundinformationen.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

vor 4 Stunden schrieb Olt d.R.:

Moin,

 

auch ich kenne das Buch noch nicht, kann aber bedenkenlos die Bücher der Dtsch. Gesellschaft für

Polizeigeschichte zu dem Thema empfehlen ( https://www.dwjmedien.de/epages/62424437.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/62424437/Products/1089 ).

Das sind solide, sehr gut recherchierte Bücher, mit exzellenten Bildern und Hintergrundinformationen.

ja, aber dieses ist ab 1945

der Fragesteller fragt nach dem Buch, das ist bis 1945

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

vor 1 Minute schrieb Schmidt & Wiese:

ja, aber dieses ist ab 1945

der Fragesteller fragt nach dem Buch, das ist bis 1945

Wenn man die Seite nach unten scrollt, stellt man fest, daß es auch

einen Band aus der Reihe über die Polizeibewaffnung der Weimarer Republik gibt.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Danke für die Tipps.

 

vor 13 Stunden schrieb huhnelli:

Die reglementierten Faustfeuerwaffen der deutschen Streitkräfte und Polizei 1871-1956

Wie du selbst schreibst, leider nicht zu haben.

 

vor 34 Minuten schrieb Olt d.R.:

Polizeibewaffnung der Weimarer Republik

Was aber auch nicht das gewünschte Thema ist.

Dennoch danke für den Link, da ist interessantes dabei.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.