Zum Inhalt springen
IGNORED

[Suche] Schutzkappen/Flip-Cover für SightronIII 10-50x60


Empfohlene Beiträge

Servus,

ich suche schon einige Zeit für oben genanntes ZF einen vernünftigen Schutz für die Linsen.

Die Außendurchmesser betragen: Vorne: 69,2mm, hinten 41,5mm.

Ob nun Flip-Cover oder nur schnöden Kunstoffdewckel ist mir relativ wurscht.

Allerdings finde ich irgendwie nix gescheites. Wer hätte einen guten Tipp wo man so etwas her bekommt?

 

Gruß TPG

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb AGS:

Wenn ein Scopecoat von Sightron oder Brownells nicht reicht > Tenebraex

 

 

Das würde schon reichen, aber das Scopecoat ist im Waffenkoffer sehr unpraktisch. Außerdem hast doch immer mal wieder die Fingerabdrücke oden eben Staubansammlung auf den Linsen, wenn sonst kein Schutz drauf.

Das zeugs von Tenebraex.... Kommt das aus der Apotheke???? 2x56 $ für die zwei Flips? Und dann noch Versand?  Sorry, aber das ist etwas zu sportlich an Preis.

 

Gibt es auch noch etwas preiswerteres? Zur Not können es auch einfach nur Plastikdeckelchen sein, die man zum schießen einfach abnimmt und solange in den Waffenkoffer legt.

 

Gruß TPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tenebraex ist auch grundsätzlich meine Empfehlung, wenn nur Preis und Lieferzeit nicht wären. Ich warte seit über 6 Wochen auf ein bestimmtes Modell.

 

Deshalb benutze ich für meine günstigeren und auch nicht so belasteten ZFs die Vortex Defender Flip Caps (ca. 25 €). Leider paßt das größte Modell nur bis 66 mm, ist in  Deinem Fall also nur etwas für das Okular.

Bearbeitet von weyland
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb Speedmark:

soll ich mol gugge?

 

Ich glaube aber das ich nur die 56er SIII habe, schau aber trotzdem.

 

LG

Moin. Und, etwas gefunden?

 

Bin jetzt auf diese aufmerksam geworden. Kosten nicht viel und gibt es in den passenden Größen....

Für das Geld kann man nicht viel falsch machen. Ich glaube ich lass die einfach mal kommen....

 

Gruß TPG

 

https://www.amazon.de/gp/product/B07RGG9QXX/ref=ppx_od_dt_b_asin_title_s00?ie=UTF8&psc=1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.