Zum Inhalt springen
IGNORED

P226 X-Five Supermatch IPSC Standard - passt in die Box?


lomu

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich bin neu hier und beginne dieses Jahr mit  IPSC.

Kann mir jemand sagen, ob die P226 X-Five Supermatch für Standard noch in die Box passt? 

Laut den Abmessungen die ich im Internet gefunden habe wäre sie 1mm zu groß, wäre ärgerlich wenn sie wirklich nicht passen sollte.

 

Vielen Dank und Grüße

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem könnten der Magazintrichter und die SIG-Sauer-Magazine mit dem dicken Boden sein.

Ich habe kürzlich meine P226 LDC II (ohne Magazintrichter) in der Standard-Box ausprobiert:

Mit 17er/18er Meg-Gar-Magazinen paßt sie rein, mit dem Original-X5 SIG-Sauer-Magazin mit dickem Boden gerade so nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also meine (x-five SM) passt in die Box, allerdings muss ich die Kimme nach unten drücken (das ist kein Problem, weil Feder).

Da ist in der höhe allerdings 0mm Luft, deswegen musst Du aufpassen das alle Magazinböden von der höhe OK sind.

Bearbeitet von scotty600
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb scotty600:

Also meine (x-five SM) passt in die Box, allerdings muss ich die Kimme nach unten drücken (das ist kein Problem, weil Feder).

Da ist in der höhe allerdings 0mm Luft, deswegen musst Du aufpassen das alle Magazinböden von der höhe OK sind.

Danke dir. Bist du zufrieden und würdest sie für IPSC wieder kaufen?

Die X-Five SM stand eigentlich nicht auf meiner Liste, aber ich würde so günstig ran kommen, dass es vom Preis her eigentlich keine Alternative gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich komme mit der X-five super zurecht und wenn Du eine günstig bekommen kannst und vorher auch ausprobieren kannst und sie Dir liegt, machst du nichts verkehrt.

Anderen liegt die x-five nicht so gut wg. dickem Griffstück, wobei die 2011er auch nicht schlanker sind.

 

Ja ich würde die wieder kaufen, auch wenn man immer mal mit TS orange, Tangfoglio Limited oder den 2011er liebäugelt.

Die x-five ist für Anfänger gut geeignet, meine Meinung.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.