Jump to content
IGNORED

Diana 56 Target Hunter Review und Schusstest


AirGhandi
 Share

Recommended Posts

Servus,

heute habe ich für euch ein Video über eines der besten Federdruck Gewehre überhaupt. Die Diana 56 Target Hunter. Ich bin immer noch komplett sprachlos… gut dass ich zuvor alles auf Video aufgezeichnet habe.

 

Viel Spaß beim anschauen, kommentieren, liken. 

 

Viele Grüße

Andi

Edited by AirGhandi
Link to comment
Share on other sites

Nettes Video. Das Gewehr... Ich sag mal so.

Ich hab aus dem Verein eine ausgemusterte Feinwerkbau 150 für 30 Euro bekommen, nochmal 30 in eine neue F-Feder und Dichtung investiert und den Lauf gereinigt. Schaft wird noch zum Ölschaft umgearbeitet.

Das gezeigte Schussbild schießt die auf 30m. Dafür keine überflüssigen Sicherungen und keine Blechprägeteile außen am Gewehr. Auf den Lochschaft verzichte ich da gern.:unknw:

 

 

Link to comment
Share on other sites

vor 1 Stunde schrieb AirGhandi:

 

heute habe ich für euch ein Video über eines der besten Federdruck Gewehre überhaupt. Die Diana 56 Target Hunter.

 

Also, bei Diana können sie schon sehr ordentliche LGs bauen. Es lebe die Vielfalt, das Gewehr ist sicherlich eine Bereicherung auf dem Markt. 

 

Allerdings, was mich angeht.... mit einem günstig erworbenen Feinwerkbau LG (bis 7,5 J; gute Visierung, top präzise), meinem (ebenfalls "freien") Umarex 8-Schüsser "just for fun" sowie - vor allem - meinem starken Weihrauch HW 97K (auf WBK) bin ich so gut versorgt, dass ich nicht so bald zusätzlich ins Thema LG investieren werde.

 

Gerade das HW 97K dürfte übrigens ein ziemlicher Konkurrent zum vorgestellten Diana (und bereits "Platzhirsch" im Sektor der guten Federdruck-LGs) sein.

Aber die Badener (Dianawerk) und die Franken (Weihrauch) liefern sich ja schon immer ein Kopf-an-Kopf-Rennen - und das ist gut und belebt seit langem das Geschäft...

 

 

Edited by karlyman
Link to comment
Share on other sites

vor 12 Minuten schrieb karlyman:

Aber die Badener (Dianawerk) und die Franken (Weihrauch) liefern sich ja schon immer ein Kopf-an-Kopf-Rennen - und das ist gut und belebt seit langem das Geschäft...

 

Das letzte "gute" Diana LG, daß ich in den Händen hielt, war die 100 Stück Neuauflage des Mod. 35!

Der Rest ist leider kein Vergleich mehr mit den Produkten der Firma Weihrauch.

Link to comment
Share on other sites

Wenn es um die reine Schussleistung geht, sind die alten Feinwerkbaus und die Gewehre von Weihrauch natürlich auch ganz ganz vorne mit dabei. Aber es ist genau so wie z.B. karlyman auch geschrieben hat. Es ist ein spitzen Gewehr das zur Vielfalt beiträgt. Ich will beim besten Willen die Qualität der Feinwerkbaus nicht anzweifeln (habe selbst ein Video über eine 601 online), aber optisch gesehen ist die Diana einfach ein bissl moderner, und ich finde sie liegt auch besser in der Hand. Aber zum Glück sind die Geschmäcker so verschieden, sonst bräuchten wir die Foren nicht. Dann würden alle das gleiche Gewehr schießen und es wäre ziemlich langweilig ;-)

 

Viele Grüße

Andi

Link to comment
Share on other sites

Klar, ich wollte die Diana nicht kleinreden. Das ich meine 34 verkauft habe, empfinde ich auch immer noch als Fehler. Ich wollte lediglich ausdrücken, dass man enorm tolle Gewehre, wie z.b. die alten FWB, auch für sehr kleines Geld kriegen kann. Und da wären für mich die Sicherungen, Blechprägeteile und der Preis Dealbreaker.

 

Aber jeder Jeck ist anders.:good:

Edited by Blaze
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.