Zum Inhalt springen
IGNORED

Diana 56 Target Hunter Review und Schusstest


AirGhandi

Empfohlene Beiträge

Servus,

heute habe ich für euch ein Video über eines der besten Federdruck Gewehre überhaupt. Die Diana 56 Target Hunter. Ich bin immer noch komplett sprachlos… gut dass ich zuvor alles auf Video aufgezeichnet habe.

 

Viel Spaß beim anschauen, kommentieren, liken. 

 

Viele Grüße

Andi

Bearbeitet von AirGhandi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nettes Video. Das Gewehr... Ich sag mal so.

Ich hab aus dem Verein eine ausgemusterte Feinwerkbau 150 für 30 Euro bekommen, nochmal 30 in eine neue F-Feder und Dichtung investiert und den Lauf gereinigt. Schaft wird noch zum Ölschaft umgearbeitet.

Das gezeigte Schussbild schießt die auf 30m. Dafür keine überflüssigen Sicherungen und keine Blechprägeteile außen am Gewehr. Auf den Lochschaft verzichte ich da gern.:unknw:

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb AirGhandi:

 

heute habe ich für euch ein Video über eines der besten Federdruck Gewehre überhaupt. Die Diana 56 Target Hunter.

 

Also, bei Diana können sie schon sehr ordentliche LGs bauen. Es lebe die Vielfalt, das Gewehr ist sicherlich eine Bereicherung auf dem Markt. 

 

Allerdings, was mich angeht.... mit einem günstig erworbenen Feinwerkbau LG (bis 7,5 J; gute Visierung, top präzise), meinem (ebenfalls "freien") Umarex 8-Schüsser "just for fun" sowie - vor allem - meinem starken Weihrauch HW 97K (auf WBK) bin ich so gut versorgt, dass ich nicht so bald zusätzlich ins Thema LG investieren werde.

 

Gerade das HW 97K dürfte übrigens ein ziemlicher Konkurrent zum vorgestellten Diana (und bereits "Platzhirsch" im Sektor der guten Federdruck-LGs) sein.

Aber die Badener (Dianawerk) und die Franken (Weihrauch) liefern sich ja schon immer ein Kopf-an-Kopf-Rennen - und das ist gut und belebt seit langem das Geschäft...

 

 

Bearbeitet von karlyman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb karlyman:

Aber die Badener (Dianawerk) und die Franken (Weihrauch) liefern sich ja schon immer ein Kopf-an-Kopf-Rennen - und das ist gut und belebt seit langem das Geschäft...

 

Das letzte "gute" Diana LG, daß ich in den Händen hielt, war die 100 Stück Neuauflage des Mod. 35!

Der Rest ist leider kein Vergleich mehr mit den Produkten der Firma Weihrauch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es um die reine Schussleistung geht, sind die alten Feinwerkbaus und die Gewehre von Weihrauch natürlich auch ganz ganz vorne mit dabei. Aber es ist genau so wie z.B. karlyman auch geschrieben hat. Es ist ein spitzen Gewehr das zur Vielfalt beiträgt. Ich will beim besten Willen die Qualität der Feinwerkbaus nicht anzweifeln (habe selbst ein Video über eine 601 online), aber optisch gesehen ist die Diana einfach ein bissl moderner, und ich finde sie liegt auch besser in der Hand. Aber zum Glück sind die Geschmäcker so verschieden, sonst bräuchten wir die Foren nicht. Dann würden alle das gleiche Gewehr schießen und es wäre ziemlich langweilig ;-)

 

Viele Grüße

Andi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar, ich wollte die Diana nicht kleinreden. Das ich meine 34 verkauft habe, empfinde ich auch immer noch als Fehler. Ich wollte lediglich ausdrücken, dass man enorm tolle Gewehre, wie z.b. die alten FWB, auch für sehr kleines Geld kriegen kann. Und da wären für mich die Sicherungen, Blechprägeteile und der Preis Dealbreaker.

 

Aber jeder Jeck ist anders.:good:

Bearbeitet von Blaze
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.