Jump to content
IGNORED

Enfield Abzugsgewicht


janu
 Share

Recommended Posts

Hallo alle zusammen!

Ich hab eine Frage zu meiner Enfield No4. Ich wüde gerne das Abzugsgewicht (im Moment fast 3kg) senken.

Hat jemand von euch zufällig ein paar Tipps dazu, wie ich das einstellen kann?

 

Vielen Dank schonmal!

Link to comment
Share on other sites

Hallo!

Da kannst du nix einstellen. Du kannst nur die vordere Fläche am Cocking piece leicht anwinkeln und glatt polieren. Nur damit änderst du das Abzugsgewicht. Ist aber ne ziemliche Fummelarbeit, bedarf viel Sorgfalt und muss immer wieder getestet werden.

 

Link to comment
Share on other sites

Vielen Dank noch mal!

 

Ich habe direkt cnoch eine Frage, es geht um die Kornbezeichnungen hier :https://enfieldteile.de/epages/994dfb96-5b86-4897-9e15-9d093b422ea1.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/994dfb96-5b86-4897-9e15-9d093b422ea1/Categories/"Lee Enfield"/Koerne

 

Was genau bedeuten die Zahlen der Bezeichnung? Ich hab mir die Bilder mal ngeschaut und konnte da keinen richtigen Unterschied ausmachen. Ich schieße 100m, was wäre da zu empfehlen?

Link to comment
Share on other sites

Die Bezeichnung bezeichnet die Höhe von Unterseite Schwalbenschwanz bis Oberseite Korn.

"0" ist hierbei die Normalhöhe.

 

Welches du brauchst, lässt sich nur im Schuss mit deiner Patrone und deinen Präferenzen feststellen

 

Bei den kanadischen .22er Enfields sieht das so aus. Ob das dieselben Höhen sind, weiß ich leider nicht.

Fig2-3.jpg

Edited by Raiden
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.