Zum Inhalt springen
IGNORED

Richtig cooles Video bzgl Waffenbesitz


callahan44er

Empfohlene Beiträge

@chapmen, danke für die Tabelle

 

Ich hoffe doch, dass es "viral" geht :grin:.  Auch in slo-mo ^^

Wie gesagt, die Geschwindigkeit ist für Außenstehende und Kritiker gewählt zum Infos aufnehmen.  Und wenn man spät abends (also noch nicht nachts) noch auf yt schaut, ist man auch nicht mehr so flink.^^

 

Vielleicht kommt ja mal ein weiteres Video, dann werde ich die Erkenntnisse von hier mit einfließen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als alter Mann, der nicht mehr so recht kann; mußte ich selbst bei dem "langsamen" Video mehrmals stoppen, zurückgehen und nochmal "Wirken" lassen.

Schnellsabbler auf YouTube gehen mir auf den Sack; könnten doch mit Normalredegeschwindigkeit mehr (oder längere) Videos machen und somit mehr Kohle generieren.

Gehe aber hier mal aus; das es nicht wegen Kommerz gemacht wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Video ist wirklich absolut top gemacht (Lob an den Ersteller für die Mühe , Arbeit, Recherche und vor allem den Mut es zu veröffentlichen !!!), verständlich erklärt, faktenorientiert, treffend erklärt. Anti-Waffen Leute wird es leider nicht überzeugen, und Personen, die wirklich real recherchieren wollen, werden sicherlich dieses Video für sehr aufschlussreichend empfinden.

Was aber nicht erreicht wird, ist die breite allgemeine Masse, oder gar die Medien. Denn leider , so meine Meinung, reagiert die breite verdummende Masse bereits nur noch herdenorientiert auf spektakuläre Emotionsbeiträge (Amokläufe, am besten natürlich mit Waffen, Attentate, kinderbezogene Schicksale, wobei jeder Tod eines Menschen persönliche Schicksale mit sich trägt) .

Würden Vorfälle, wie "Zufällig vorbeireisender Sportschütze verhindert Amoklauf" oder "Ein gerade zur Jagd fahrender Jäger verhindert Attentat" würden wesentlich mehr das Interesse der breiten Masse und der Medien in Punkto legaler privater Waffenbesitz auf sich ziehen, als ein erklärendes mit fakten basierendes Video. 

Nur leider haben es da die Bösen mit illegalen Waffen es leichter sich wesentlich besser ins Rampenlicht der Bevölkrung und der Medien zu präsentieren.

Dem rechtstreuen Bürger wird diese "unwahrscheinliche eintretene Situation" durch geltenes Gesetz leider unterbunden. Daher wird der private Waffenbesitz auch niemals die breite Öffentlichkeit für sich gewinnen können.

Bearbeitet von dpolli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb chapmen:

Ja genau- In Deutschland fehlen die Helden ........

Natürlich würden auch viele kleine Dinge seine Wirkung zeigen, allerdings müsste dort die Häufigkeit passen, und das wird es nie eben, wie auch, bei unserer Rechtslage. Der Zug ist abgefahren eben.

 

Und Helden wird es nur auf der Seite des Kriminellen geben , denn sind und wollen Amokläufer und Attentäter eben nicht solche sein??? Dazu sind die LWB eben viel zu "Anständig".

Leider unterstützen Medien und die Politik solche Helden und die breite Masse folgt und die Verbindung Waffe-gleich böse und gefährlich

 

Bearbeitet von dpolli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für deine Arbeit!

 

Ein inhaltlicher Fehler ist das Alter des Waffenerwerbs, denn Jäger können ab 18 Jahre eigene Waffen erwerben.

 

vor 18 Stunden schrieb valium:

Ich hoffe doch, dass es "viral" geht :grin:.  Auch in slo-mo ^^

Wie gesagt, die Geschwindigkeit ist für Außenstehende und Kritiker gewählt zum Infos aufnehmen. 

 

Das Video ist gut für Leute, die es sehen wollen. Allerdings ist das nicht die Art, wie die Welt außerhalb eines Waffen-Forums funktioniert. Was am ehesten geguckt wird, sind Videos unterhalb von fünf Minuten Länge, am besten ca. zwei bis drei Minuten. Auf ein Video von 20 Minuten haben die meisten Leute in unserer schnellebigen Zeit keine Lust: "Es ist zu lang, ich schaue was anderes." Zwei oder drei Minuten hat man dagegen nahezu immer.

 

Der nächste Schritt wäre nun also, das Video in kurze Etappen zu unterteilen. Jede dieser Etappen sollte an ihrem Ende immer die Quintessenz haben, dass der legale Waffenbesitz nicht das Problem ist, verbunden mit der Einblendung eines Links zum Folgevideo mit der nächsten Etappe. "Dauert auch nur drei Minuten, das schaue ich auch noch an." In diesen Etappen-Videos sollte dann auch schneller (= interessanter) gesprochen werden (Neuvertonung).

 

Das jetzige 20-Minuten-Video kann (und sollte) gerne zusätzlich zur Verfügung stehen. Es sollte dann "Zusammenfassung" im Titel haben.

 

Ja, ich weiß, Arbeit verteilen ist einfacher, als Arbeit erledigen. Aber das sind meine Anregungen für das nächste verregnete Winterwochenende mit miserablem Fernsehprogramm. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.