Jump to content
IGNORED

Richtig cooles Video bzgl Waffenbesitz


callahan44er
 Share

Recommended Posts

Vielen Dank! :victory: Ich bin wirklich erfreut über diesen Threat hier!:excl:

Das bin ich. Die Recherchearbeiten waren zeitraubender, als ich zunächst gedacht hatte.

Außerdem wollte ich alles möglichst seriös und wenig emotional darlegen und mit Quellen untermauern.

Etwaiger Kritik bin ich teilweise mit präventiven Agumenten begegnet.

Wenn jemand bei yt registriert ist, ich werd mich auch über einen "Daumen hoch" freuen, damit das Video schneller vorgeschlagen wird und mehr Leute erreicht. Teilt es ruhig, jeder soll es wissen.

Es ist für Waffenbesitzer, -gegner und natürlich Außenstehende gedacht, die nicht von den teilweise verzerrt dargestellten Fernsehberichten ein unrealistisches Bild bekommen sollen.

 

Vielleicht wird es auch bei der GRA-Seite verlinkt, wenn ich den Admin erreicht habe. Dies ist mein Beitrag zur Aufklärung und für den Erhalt unseres Hobbys.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Valium,

jetzt ganz ohne große Lobhudelei.

Aber dein Video ist mit Abstand das beste was ich bisher in Sachen

Aufklärung über Waffenrecht und Belange der legalen Waffenbesitzer

in Deutschland je gesehen habe.

Ich habe den Film ganz bewusst als neutraler Betrachter angesehen obwohl

ich das garantiert nicht bin.

Dein Werk ist sachlich, objektiv, informativ, neutral, ohne missionarischen Eifer

und deshalb gerade für Laien sehr gut geeignet.

Besser hätte man es garnicht machen können!  

 

Bin echt begeistert.

 

Viele Grüße

 

oswald 

 

Link to comment
Share on other sites

vor 3 Minuten schrieb valium:

Auch einen Dank an heletz,

 

Bitte sehr!

 

Froh bin ich, daß Du das nicht als "Niedermachen" oder so etwas auffaßt!

 

Wer nicht so häufig mit Texten arbeitet, hält "darstellen" meist fälschlich für die feinere Variante von "sein".

 

Wird es eine Fortsetzung geben?

Link to comment
Share on other sites

vor 12 Stunden schrieb cartridgemaster:

 

Wenn der Sprecher in diesem Clip auch gleichzeitig der Macher/Verfasser dieses Videos ist, dann kann das nur der User @valium sein.

 

CM

 

Man kann bei youtube die Geschwindigkeit des Videos auf 1.25 oder 1.5 hochdrehen. Dann  ist die Geschwindigkeit angenehm. :)

Link to comment
Share on other sites

Habe mir das Video auch gerade angeschaut.

 

Allerdings ist ein Punkt - wie in ganz vielen privat erstellten Videos - verbesserungswürdig: Du hast keine "Fernsehstimme" (Ich übrigens auch nicht). Du sprichst klar und deutlich, soweit alles gut, aber deine Stimme ist dabei etwas einschläfernd. In den ersten Minuten musste ich mich zwingen, weiterzuschauen. Dann gings.

 

Mein Verbesserungsvorschlag: Die Stimme etwas tiefer machen (da gibts ja auch Software für), und nicht den Eindruck erwecken, dass du die Kommentare einfach vom Zettel ablesen würdest. Stattdessen eher frei sprechen. Das nimmt die Zuschauer mit.

 

Anregungen kann man sich holen, wenn man andere Videos anschaut (ganz egal, welcher Inhalt) und mal drauf achtet, was einem positiv und negativ auffällt und warum.

Link to comment
Share on other sites

Die Stimme ist wirklich das einzige was man " bemängeln " könnte/kann. Es hört sich wirklich abgelesen an von jemand der mit der Materie nicht wirklich vertraut ist. Andererseits sind so auch keine negativen Emotionen zu erkennen. Mit einer " besseren Stimme " gäbe es gar nix an dem Video aus zu setzen. aber auch so ist es Super.

 

Danke dafür

 

Peter

Link to comment
Share on other sites

vor 24 Minuten schrieb Shiva:

 

Man kann bei youtube die Geschwindigkeit des Videos auf 1.25 oder 1.5 hochdrehen. Dann  ist die Geschwindigkeit angenehm. :)

 

Bester Hinweis, in 1,25 fach ist es echt deutlich angenehmer und für mein Empfinden "Normalgeschwindigkeit" !!!!

 

Bitte dreh vielleicht die Geschwindigkeit schon im Originalvideo etwas hoch, dann wirds auch kürzer und ist deutlich eingängiger !

 

Ansonsten toller Inhalt, echt gutes Video !

 

Grüße Kai

Edited by keks
Link to comment
Share on other sites

Erstmal vielen Dank für die Einwürfe. Ich wusste noch gar nicht, dass man die Geschwindigkeit bei yt einstellen kann.

Das mit der Stimme fiel mir auch während der Arbeiten auf. Aber ich habe keine andere. :lol: Die Nachbearbeitung war aufgrund meiner spartanischen Technikausstattung auch etwas schwierig, da alles etwas ungleichmäßig ist.

 

Bevor ich das Video hochgeladen habe, war ich auch etwas unentschlossen, ob ich diese Geschwindigkeit beibehalten sollte.

Jetzt habe ich mir das mal mit 1.25-facher Geschwindigkeit angesehen.

Ich denke, ich werde es so lassen, weil ich dem Zuschauer immer Zeit geben möchte, die letzte Info sacken zu lassen. Die Außenstehenden und Kritiker werden einen widersprechenden Gedanken haben, der erstmal unbewusst mit der Realität klarkommen muss. Darunter soll die folgende Information nicht leiden.

Vielleicht werd ich später die Geschwindigkeit hochsetzen.

 

Edited by valium
Schreibfehler
Link to comment
Share on other sites

Was gibt es an der Stimme von Valium zu bemängeln?

Sie gibt dem  Vortrag einen seriösen Touch und genau darauf kommt es an.

Was hilft es denn wenn das ein smartes Profi-Gelaber von einem Marketingheini

ist der sonst im Radio oder im Fernsehen den Leuten weismacht, dass die

Weiber Lust auf Poppen kriegen wenn sie vorher bestimmte Schokokugeln oder

den Blabla Frischkäse zum Fressen bekommen haben.

Die Message des Video würde dadurch nicht besser werden weil es ohnehin

nicht noch besser geht!

 

Nach meiner Ansicht hätte sich Valium einen etwas gefälligeren Benutzernamen aussuchen sollen.

Aber diesbezüglich ist das Kind halt schon in den Brunnen gefallen.

Anderseits kann halt auch nicht jeder die Bezeichnung der weltbesten Kampfpanzerbaureihe als

Nickname haben so wie ich.

 

Jedenfalls würde es mich freuen wenn dieser Film erst nur der Anfang war und wir

noch viel mehr von Valium zu sehen und auch zu hören bekommen könnten!  

 

Viele Grüße

 

oswald

Link to comment
Share on other sites

Kleinigkeiten  und meckern auf hohem Niveau:

Sachverständige und Sammler sollte man trennen, WBKs gem. 18er ( ca. 110 ausgestellte)  sind wesentlich seltener anzutreffen wie 17er für Sammler. Auch berechtigt die 18er WBK nicht zum "Sammeln", jedoch zum anlegen einer Referenzsammlung.

 

Mindestalter bei Jagdschein und Waffenbesitz beachten.

 

Edited by chapmen
Link to comment
Share on other sites

vor 1 Stunde schrieb valium:

@chapmen: ich muss gestehen, da hab ich was Neues erfahren. Also 110 Bundesweit? Wieviel 17er WBKs wird es wohl geben?

 

Die 18er weiss ich aus dem Kopf.

Anzahl 17er müsste ich heut abend nachsehen.

Die Daten stammen aber aus einem WO posting und einem link zu einer Bundestagsanfrage (?), sollten also einfach und schnell zu finden sein.

Waren sämtliche Waffenrechtliche Erlaubnisse aufgeschlüsselt.

Link to comment
Share on other sites

Mea culpa - Asche auf mein Haupt!

Habe letzte Nacht auch nach 1-2 Minuten abgebrochen, war eh schon hundemüde und sicher, dass ich in dem Tempo nicht die vollen 20 Minuten durchhalten würde. Hielt den 2. Post "valium" auch ehrlich gesagt für eine eindeutige Anspielung :-/

 

Jetzt gerade nochmal mit 1.25 angespielt. Deutlich besser. Wenn man dann auf 1.0 zurückstellt, fühlt sich das wie "slow motion" an ;-)

Gönne mir das nachher auf dem Heimweg, sorry für die innere vorschnelle Ablehnung. Aber tatsächlich: Gerade wenn es inhaltlich wirklich so gut ist, wie vorstehend gelobt, wäre es für die Wirkung auf die Empfänger schade, wenn die Präsentation nicht dem Inhalt gerecht wird (oder es gar deswegen gar nicht erst betrachtet wird). Vielleicht nochmal neu einsprechen/nachvertonen?

 

...wenn Du erst mal "viral" gehst, ist es dafür zu spät ;-)

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.