Zum Inhalt springen
IGNORED

Abgelaufener Personalausweis


chris1605

Empfohlene Beiträge

vor 16 Stunden schrieb rüdiger400:

Also von den Amis-ist ja eine englische Bezeichnung....

Wie hieß das Ding eigentlich vorher? Oder gab es da keinen?

Frühe Ausweise zur Personenidentifikation dienten nahezu ausschliesslich als Reisepass, waren oftmals auch so betitelt.

Reine Personalausweise wurden erst nach dem ersten Weltkrieg eingeführt, aber auch diese hatten eher den Hintergrund des "Grenzübertritts" in besetzte Gebiete.

Ausgestellt durch die Besatzungsmächte wurden diese als "Personalausweis", "Carte de idente" oder "Personal identification card" bezeichnet.

Eingeführt wurde dann die "Kennkarte", vergleichbar zum heutigen Personalausweis.

Mit dem Ende des 2. Weltkriegs wiederholte sich die Geschichte- "Personalausweis", "Carte de idente" oder "Personal identification card", aber auch Bezeichnungen wie "Deutsche Kennkarte" wurde

recht fanatsiereich durch die Aliierten auf Papier gedruckt.

Der erste "offizielle" BRD Personalausweis der zeit nach 1945 kam dann in den 1950ern:

27737216fq.jpg

 

 

Bearbeitet von chapmen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb rüdiger400:

Haben "die Brüder" (Reichsbürger) also doch nicht so unrecht...

Mal ehrlich eigentlich sind wir doch "Personal" wenn man bedenkt wir -müssen- für diesen Staat arbeiten, ansonsten

gibts nur -Lebensmittelgutscheine- (die nicht jeder Händler annimmt) wie und nach dem Krieg!

Das geht weiter mit den ganzen Verpflichtungen wie zB. kommt schreiben man MUSS als Schöffe antreten!

Also ich hätte Gewissensbisse Urteile zu fällen, aber anders als beim Wehrsdienst kann man sich nicht mal

auf Gewissensfreiheit berufen.

Oder die Pflichtanordnung in einer Feuerwehr zu dienen, das alles selbst wenn man für dieses Land Wehr oder Ersatzdienst

geleistet hat.

Dann gehts weiter mit den ganzen Zwangsabgaben von GEZ bis (geplante) Rentenpflicht usw. usw.

Ich komme mir jedenfalls schon vor wie Personal, was nur noch für den Staat arbeitet und sich selbst immer mehr

einschränken muss!

Wenn ich dann noch daran denke was alles von den vielen Abgaben/Steuern finanziert wird und davon auch noch

hochwertige Rüstungsgüter wie U-Boote an diverse Staaten einfach so verschenkt werden wird mir schlecht!:bad:

 

Klar ich weis was jetzt kommt wenns einem nich passt soll man doch auswandern.....gut wenns der Staat

bezahlen würde,ansonsten ist das nicht leicht vor allem wenn man keine 20 mehr ist und nur rudimentäre

englisch Sprachkenntnisse besitzt.

Ansonsten würde es mich reizen so in Kanada in einer Blockhütte, mit Hund und Gewehr....

aseits der digitalen Welt-sollen die sich doch wenns soweit kommt in Europa die Köpfe einschlagen-

da würde man dort eingeschneit in der Wildnis nur müde lächeln die Beine hochlegen und ein Nickerchen

machen och wäre das schön, aber leider....

genau!!!:drinks:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.