Zum Inhalt springen
IGNORED

Arsenal Strike One - Erfahrungen?


P22

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

gibt's hier IPSC-Schützen, die eine Arsenal Strike One ihr eigen nennen und damit im IPSC unterwegs sind? 

Wie sind die Erfahrungen mit der Waffe (Abzug); insbesondere im Vergleich zur Glock? Entsprechende Topics gab es vor ca. 2 Jahren schon - gibt es neue Erkenntnisse im Hinblick auf Langzeitnutzung, Verschleiß, Fertigungstoleranzen usw.?

 

Was kosten Ersatzmagazine? 

Wie hoch ist die Verbreitung der Waffe in der Production? 

Ist die Waffe als Plastikdienstpistole im Vergleich zu Glock, PPQ,  SFP & Co. zu empfehlen? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Original habe ich so eine noch nicht ein einziges Mal auch nur aus dem Augenwinkel erblicken können. Sie stand auch länger auf meiner "Muss-mal-Angrabeln" Liste.

Ist anscheinend rar gesät.

 

Was mich aber abschreckt: Es gibt kaum einen Youtuber der beim Strike-One Test nicht mit Waffenstörungen zu kämpfen hat. Sie scheint zickig zu sein.

Das mag mittlerweile behoben sein, hinterlässt bei mir aber den Eindruck lieber nach einer anderen SFP ausschau zu halten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb AWO425:

Erzähl!

Genau, etwas mehr wäre nicht schlecht.

Liegts "nur" an klemmern?

Laut Lux hat die Waffe ein IPSC-Schütze, der mehr als 15.000 Schuss in 3 Monaten durchjagt, ohne Störungen/Verschleiß o.ä. überstanden.

 

Da Verkäuferaussagen besonders zu würdigen sind und man - trotz guter Optik (meine Meinung) und (aus theoretischer Sicht) Technik wirklich nicht viel liest/hört, wundert mich das doch etwas.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Bei uns im Verein werden nach wie vor zwei Strike One bei IPSC "Production" verwendet, beide Waffen sind nunmehr über 2 Jahre alt und funktionieren problemfrei.

Bei einer der Waffen gab es am Anfang ein Problem (lockeres Korn), das wurde aber schnell behoben.

Eine dritte Waffe eines Bekannten machte Probleme, hatte Hemmungen, und die Trefferlage war rechts hoch.

Da es damals keine verstellbare Visierung gab...und die Waffe immer wieder gezickt hat...ging sie zum Händler zurück.

Der Händler wiederum hat nach dem ersten Hype die Vertretung von sich aus zurückgelegt...

Angeblich schlechte Kommunikation mit dem Werk...und durch die Preiserhöhungen war die Waffe dann auch nicht mehr das "Schnäppchen" aus den Anfangstagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Monate später...

Was gibt´s da zu meckern? Meine AF-1 ist seit 2 Jahren fast wöchentlich im Einsatz. Keine Probleme! Aus Spass hab ich den Austausch Federsatz bestellt - sehe aber keine wesentliche Veränderung. Auch den Abzugstuning machen lassen - ebenso. Wesentlicher Grund der Anschaffung: Ich beutze sonst nur Luger (Mauser bull barrel) und hatte es satt, nie zu wissen, wenn´s ne Hemmung gibt. Die Strike One ist sprichwörtlich zuverlässig, sehr präzise, sieht aber inzwischen  nicht mehr ganz neu aus!

P1020310.jpg.90e67ea56f8e75f17d92d729b427606e.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.