Zum Inhalt springen
IGNORED

IPSC DM Rifle KW Kaliber M1 Carbine


BBF

Empfohlene Beiträge

vor 3 Stunden schrieb GKLDRangemaster:

Ja, Ich....:D

Und wie war es? Welche Platzierung (ungefähr) konntest du damit erreichen? Störungen? Hast du was daran gemacht (Abzug)? Welcher Schaft? Optik oder offene Visierung? Wirst du es wieder tun?

 

Erzähl?

Bearbeitet von BBF
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geil wie immer, wenn ich meine kleine Italienerin schieß: Gesamtplazierung 53er Platz, als Senior den 12 Platz gemacht.....da die Jungs mit Pistole Anschlagschaft mit größeren Magazine durften (manche hatten es auch nötig....), denke ich, daß ich mich gut geschlagen habe....

Störungen hatte ich keine, da ich meine Munition selbst lade: Ich hatte beim ersten Vermessen gleich festgestellt, daß das Patronenlager im Konus kürzer ist und die normalen Patronen sich festklemmen. Daher setze ich die Geschoße tiefer; Seniorina liebt Bleigeschoße in 146 Grains/.356er Diameter; da hält sie auf 50 Meter die 9 der DSB-Scheibe. Bei Mantelgeschoßen in .355 ist sie zickig; davon rate ich ab.

Beim Abzug habe ich eine schwächere Schlagfeder eingesetzt; reicht für sichere Zündung auch aus und der Abzug geht deutlich leichter (halt probieren); dazu vorm Wetttkampf noch ein Klacks MoS2 Fett in die Raste rein und gut ist....etwas Handhabungssicherheit am Abzug ist auch nicht verkehrt...

Schaft hab ich den norrmalen Standart Holzschaft drauf; seit ich IPSC schieße, wünsche ich mir, ich hätt den KuSto-Schaft in Schwarz genommen....hab mir am Sonntag wieder nen Schmarren geholt. 

An Visierung hab ich mir ne gekröpfte Montage von Sutter (Achtung, mach sofort längere M4 Schrauben mit Sperring rein) für das vordere Prisma zugeschnitten und nachgearbeitet (die Prismen haben 13 mm, dafür gibts keine passenden Teile) und darauf ein Dokter Sight 2 mit dem entsprechenden Adapter drauf....es läuft: 25 Meter Fleck, 50 Meter Oberkante Punkt an Oberkante Scheibe....AAAAA:D 

 

Wenn ich mir anschaue, wie die Jungs mit den teuren schwarzen Teilen teilweise geflucht haben und ich vielleicht vier 50 m Matches im Jahr mit der Waffe schieße, die bei jeder Prüfung sofort durchgewunken wird, dann werde ich mit dem kleinen Ding noch viel Spaß haben..... für 400 € liegst Du da nicht verkehrt :grin:

 

Wie ich sehe, bist Du ja beim Team Palatina; da sind wir wohl nicht aus der Welt; wenn Du Lust hast, machen wir mal was in P-Burg aus, dann kannst Du meinen Liebling mal schießen.. 

Gruß

GKLDRangemaster

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.