Jump to content
IGNORED

Desert Eagle Polished Chrome


Heiko24
 Share

Recommended Posts

Hallo Zusammen,

ich bin ernsthaft am überlegen mir eine Desert Eagle zu kaufen(bitte keine Pro/Contra DE Diskussion) . Mein Wunsch-Finish wäre Polished Chrome. Chrome hochglanz(poliert). Nun meine Frage: ist dieses Finish tauglich für Schießstand/Sport? Oder ist es zu empfindlich? Ist matt chrome besser? Oder sind die ganzen 'besonderen' Legierungen nur als 'Sammlerwaffen' sinnvoll und sportlich eine normale brünierte zum schiessen vor zu ziehen? Ich habe Sorge, dass das Chrome mit der Zeit kaputt geht bzw sich so abnutzt dass die Waffe irgendwann unschön an zu sehen ist.

 

Über Erfahrungsberichte freue ich mich!

 

 

Link to comment
Share on other sites

vor 5 Stunden schrieb Heiko24:

Ich habe Sorge, dass das Chrome mit der Zeit kaputt geht bzw sich so abnutzt dass die Waffe irgendwann unschön an zu sehen ist.

 

 

Ein paar Gebrauchsspuren kriegt die Waffe doch hoffentlich! Und daß Du eine DE in einen wirklich abgenutzt aussehenden Zustand bringst ist eigentlich unwahrscheinlich wenn Du nicht Krösus heißt. Das ist ja keine Glock wo man man mal schnell am Nachmittag hundert Doubletten jeweils aus dem Holster schießt.

Link to comment
Share on other sites

Aah, noch eine "Elster":hi:

Keine Angst, das Chrom-Finish ist bei meiner DE auch nach ca. 10 Jahren und einigen hundert Schuss immer noch spiegelblank.

Kauf Dir einfach noch eine Box mit weichen, nicht fasernden Tüchern und wische die Zimmerflak nach Gebrauch aussen blitzblank. Metallpolitur sparsam verwenden. Chrom ist relativ weich und kann bei unsachgemässer Reinigung oder Handhabung verkratzen. Keine Holster (Scheuerstellen) und Ablegen nur auf saubere Tische, gegebenenfalls auf sauberes Tuch. Bei etwas Sorgfalt aber kein Problem. Viel Spass!

 

Desert Eagle klein.jpg

Link to comment
Share on other sites

vor 15 Stunden schrieb Heiko24:

'besonderen' Legierungen

 

Meine erste DE war BC (brushed Chrom); gefiel mir gut. Ist nicht so empfindlich wie poliert; und nicht so langweilig wie matt.

 

Bevor die STS rauskam, waren es alles nur die selben Stähle mit verschiedenen Oberflächen; also keine verschiedenen "Legierungen".

Mit der Stainless-Variante kam tatsächlich eine andere "Legierung" dazu.

Würde heute nur noch diese kaufen; da ich Stainless-Freak bin (passt dann am besten zu anderen STS-KW) und ist unverwüstlich vom Finish her.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.