Zum Inhalt springen
IGNORED

Openair IPSC in Deutschland


TheConnor

Empfohlene Beiträge

Ich dachte bei "openair" an Groupies wie bei Rockkonzerten...

Opa Beadley du denkst echt nur an Sex - dabei bist doch schon in betagtem Alter aber scheinbar

funktioniert die Kanone immer noch :rolleyes:

@ TheConnor

Ist zwar nicht NRW aber zb in Österreich und anderen Ländern rings um D ist das mit Open Air kein Problem.

Ich denk in D könnte das auch kein Problem sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Opa Beadley du denkst echt nur an Sex - dabei bist doch schon in betagtem Alter aber scheinbar

funktioniert die Kanone immer noch :rolleyes:

@ TheConnor

Ist zwar nicht NRW aber zb in Österreich und anderen Ländern rings um D ist das mit Open Air kein Problem.

Ich denk in D könnte das auch kein Problem sein.

Hi und danke für deinen Beitrag!

Umso mehr ich mich mit dem Thema beschäftige, desto mehr bekomm ich den Eindruck, dass wir mit dem ganzen Schiesssport in Deutschland sagen wir mal ein wenig verklemmt umgehen. In Tschechien und Polen sieht das schon ganz anders aus...

Kann man in Deutschland auf privatem Grund einen eigenen Schießstand "gründen"? Wie sieht das rechtlich aus? Weiss da jmd. bescheid? Theoretisch müsste das doch machbar sein oder ?

Bearbeitet von TheConnor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Baurecht in DE ist sehr komplex, im Prinzip ist ersteinmal alles verboten, solange bis Du eine Genehmigung bekommst.

Ich versuche seit 1,5 Jahren eine Baugenehmigung für eine Überdachung 3x4m an der Hausseite zu bekommen: wird nix weil ich im Aussenbereich im Landschaftsschutzgebiet wohne.

Was Schießen betrifft: das ist nun mal laut, IPSC ist dazu noch das absolute Extrem in Anzahl und Intensität und Verteilung der Schüße an einem Tag.

Welchem Nachbarn will man das denn antun?

Und in NRW gibt es keinen Fleck wo es keine Nachbarn gibt oder es kein Landschafts/Naturschutzgebiet ist.

So sehr Schießen mein Hobby ist, ich wollte keinen Open Air Stand in meiner Nähe haben.

Ebensowenig wie eine Autobahn, Bierbrauerei, Kindergarten oder Fußballstadion. Diese Erfahrungen habe ich hinter mir...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ The Connor

Ich kann dir folgendes berichten.

Hab einen SB auf Interesse gefragt wie das denn ist mit "Open Air" Schießstand.

Er hat zum mir gesagt wenn du zb ne Kiesgrube (irgendwo in der Pampa) an der Hand hast und

diese ist soweit save kann man gern darüber reden und er sieht da nun

nicht so das Problem - bei nen Schießtandsache Indoor hat er

gesagt da es da bedeutend mehr Auflagen zum befolgen gäbe.

Bearbeitet von 2011-Jack
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hi und danke für deinen Beitrag!

Umso mehr ich mich mit dem Thema beschäftige, desto mehr bekomm ich den Eindruck, dass wir mit dem ganzen Schiesssport in Deutschland sagen wir mal ein wenig verklemmt umgehen. In Tschechien und Polen sieht das schon ganz anders aus...

...das hast Du sehr treffend ausgedrückt...dies ist genau mein Eindruck, seit ich dabei bin...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.