Jump to content
IGNORED

was ist das für ein Bajonette und was ist es wert?


Recommended Posts

Hi,

läßt sich etwas schwer sagen, aber es müßte sich um ein Wehrmachtsbajonett handeln. Zumindest spricht der Griff ( sieht nach Bakelitt aus ) und die Scheide dafür.

Wert richtet sich nach dem Zustand, ( Klinge schon geschliffen, Nummerngleich usw. ) und der Nachfrage. Zwischen 50 und 100 Euro, allerdings ohne Gewähr.

Gruß Janni

Link to comment
Share on other sites

Das ist irgendwas für ein Mauser-Gewehr.

Aber die Abbilding ist viel zu dunkel, als daß ich da Aussagen machen könnte.

Der Griff sieht für mich nach Holz aus.

Keine Angaben über die Länge.

Keine Angabe über das Gewicht.

Keine (scharfen!) Photos der Stempel.

Was soll man da für Aussagen treffen?

Link to comment
Share on other sites

Hallo, ich kenne mich gar nicht aus und wollte wissen um was für ein Bajonett es sich handelt und was es wert ist.

Elite Diamant , sowie die zahl 39 und 3906 ist eingraviert.

MfG und vielen Dank im Vorraus

Hallo,

nimm mal Kontakt zu Sigges Bajonett auf.

Der kann dir bestimmt weiterhelfen.

Grüße

brommy

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk

Link to comment
Share on other sites

Servus beisammen,

Hallo, ich kenne mich gar nicht aus und wollte wissen um was für ein Bajonett es sich handelt und was es wert ist.
Elite Diamant , sowie die zahl 39 und 3906 ist eingraviert.
MfG und vielen Dank im Vorraus

Ist ein Seitengewehr 84/98 (III Modell), Klinge sieht schon mal nachgeschliffen aus, Scheide schon angegriffen, etwa 50€, eher weniger.

Vizefeldwebel hat eigentlich fast alles wissenswerte bereits genannt, wobei auf egun eher 70-80 Euro erzielbar sein dürften. Ok, ICH würd das nicht bezahlen, aber das Preisniveau auf egun ist hoch ...

Die Griffschalen sind übrigens tatsächlich aus Bakelit, nicht aus Holz.

Herstellungsjahr ist 1939, Hersteller ist eben Elite Diamant. Das Teil ist wohl nicht nummerngleich, ich meine auf der Scheide eine Nummer "80.." zu erkennen, jedenfalls nicht die 3906 des Seitengewehres. Ist alerdings knifflig auf dem dunklen Bild zu erkennen.

Hallo,
nimm mal Kontakt zu Sigges Bajonett auf.
Der kann dir bestimmt weiterhelfen.
Grüße
brommy

Hiermit erfolgt. :grin:

Gruß

Sigges

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.