Zum Inhalt springen
IGNORED

was ist das für ein Bajonette und was ist es wert?


Empfohlene Beiträge

Hi,

läßt sich etwas schwer sagen, aber es müßte sich um ein Wehrmachtsbajonett handeln. Zumindest spricht der Griff ( sieht nach Bakelitt aus ) und die Scheide dafür.

Wert richtet sich nach dem Zustand, ( Klinge schon geschliffen, Nummerngleich usw. ) und der Nachfrage. Zwischen 50 und 100 Euro, allerdings ohne Gewähr.

Gruß Janni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist irgendwas für ein Mauser-Gewehr.

Aber die Abbilding ist viel zu dunkel, als daß ich da Aussagen machen könnte.

Der Griff sieht für mich nach Holz aus.

Keine Angaben über die Länge.

Keine Angabe über das Gewicht.

Keine (scharfen!) Photos der Stempel.

Was soll man da für Aussagen treffen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich kenne mich gar nicht aus und wollte wissen um was für ein Bajonett es sich handelt und was es wert ist.

Elite Diamant , sowie die zahl 39 und 3906 ist eingraviert.

MfG und vielen Dank im Vorraus

Hallo,

nimm mal Kontakt zu Sigges Bajonett auf.

Der kann dir bestimmt weiterhelfen.

Grüße

brommy

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus beisammen,

Hallo, ich kenne mich gar nicht aus und wollte wissen um was für ein Bajonett es sich handelt und was es wert ist.
Elite Diamant , sowie die zahl 39 und 3906 ist eingraviert.
MfG und vielen Dank im Vorraus

Ist ein Seitengewehr 84/98 (III Modell), Klinge sieht schon mal nachgeschliffen aus, Scheide schon angegriffen, etwa 50€, eher weniger.

Vizefeldwebel hat eigentlich fast alles wissenswerte bereits genannt, wobei auf egun eher 70-80 Euro erzielbar sein dürften. Ok, ICH würd das nicht bezahlen, aber das Preisniveau auf egun ist hoch ...

Die Griffschalen sind übrigens tatsächlich aus Bakelit, nicht aus Holz.