Zum Inhalt springen
IGNORED

was ist das für ein Bajonette und was ist es wert?


Empfohlene Beiträge

Hi,

läßt sich etwas schwer sagen, aber es müßte sich um ein Wehrmachtsbajonett handeln. Zumindest spricht der Griff ( sieht nach Bakelitt aus ) und die Scheide dafür.

Wert richtet sich nach dem Zustand, ( Klinge schon geschliffen, Nummerngleich usw. ) und der Nachfrage. Zwischen 50 und 100 Euro, allerdings ohne Gewähr.

Gruß Janni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist irgendwas für ein Mauser-Gewehr.

Aber die Abbilding ist viel zu dunkel, als daß ich da Aussagen machen könnte.

Der Griff sieht für mich nach Holz aus.

Keine Angaben über die Länge.

Keine Angabe über das Gewicht.

Keine (scharfen!) Photos der Stempel.

Was soll man da für Aussagen treffen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich kenne mich gar nicht aus und wollte wissen um was für ein Bajonett es sich handelt und was es wert ist.

Elite Diamant , sowie die zahl 39 und 3906 ist eingraviert.

MfG und vielen Dank im Vorraus

Hallo,

nimm mal Kontakt zu Sigges Bajonett auf.

Der kann dir bestimmt weiterhelfen.

Grüße

brommy

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus beisammen,

Hallo, ich kenne mich gar nicht aus und wollte wissen um was für ein Bajonett es sich handelt und was es wert ist.
Elite Diamant , sowie die zahl 39 und 3906 ist eingraviert.
MfG und vielen Dank im Vorraus

Ist ein Seitengewehr 84/98 (III Modell), Klinge sieht schon mal nachgeschliffen aus, Scheide schon angegriffen, etwa 50€, eher weniger.

Vizefeldwebel hat eigentlich fast alles wissenswerte bereits genannt, wobei auf egun eher 70-80 Euro erzielbar sein dürften. Ok, ICH würd das nicht bezahlen, aber das Preisniveau auf egun ist hoch ...

Die Griffschalen sind übrigens tatsächlich aus Bakelit, nicht aus Holz.

Herstellungsjahr ist 1939, Hersteller ist eben Elite Diamant. Das Teil ist wohl nicht nummerngleich, ich meine auf der Scheide eine Nummer "80.." zu erkennen, jedenfalls nicht die 3906 des Seitengewehres. Ist alerdings knifflig auf dem dunklen Bild zu erkennen.

Hallo,
nimm mal Kontakt zu Sigges Bajonett auf.
Der kann dir bestimmt weiterhelfen.
Grüße
brommy

Hiermit erfolgt. :grin:

Gruß

Sigges

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.