andreas59 Posted February 9, 2016 Posted February 9, 2016 Hallo, ich suche ein Buch über den M1 Garand, allerdings sollte es aufgrund meiner schlechten Fremdsprachenkenntnisse auf deutsch sein. Hat ihr jemand einen Hinweis? Viele Grüße Andreas Quote
trecker Posted February 9, 2016 Posted February 9, 2016 Hallo Gibt es alles nur auf Englisch Bücher , Bei Visier vs Medien kann mann einzelne berichte Artikel runterladen fur 1 Euro muß da mal suchen Mfg Matthias Quote
zitteraal Posted February 9, 2016 Posted February 9, 2016 Moin, wirklich brauchbare Literatur ist meines Wissens nach nur auf englisch verfügbar. Wegen der Fremdsprachenkenntnisse würde ich mir nicht so viel Gedanken machen. Im Gegensatz zu Zeitungen oder Romanen ist englische/amerikanische Fachliteratur deutlich einfacher zu lesen. Wenn man einmal die Fachbegriffe (hier also Bauteilbezeichnungen) drauf hat, ist es ganz simpel und auch mit sparsamen Schulenglisch zu bewältigen. Mein persönlicher Favorit ist Hatcher's Book of the Garand. Die Entwicklung zum Garand wird sehr detailliert beschrieben. Dazu kommen jede Menge Informationen zu Munition und vielen technischen Kleinigkeiten, die sonst kaum zu finden sind. Ich lese immer mal wieder den einen oder den andern Abschnitt und lerne Stück für Stück mehr über den Garand. Wenn es um die 30-06 Patrone geht, dann gibt es in Hatcher's Notebook umfangreiche Informationen. Quote
Sebastians Posted February 9, 2016 Posted February 9, 2016 Da ist doch bestimmt was dabei für dich, auch ganze Bücher: http://www.vsmedien-shop.de/shopware.php/sViewport,search/sSearch,m1+garand Quote
JuergenG Posted February 9, 2016 Posted February 9, 2016 Scott A. Duff: The M1 Garand's Owners Guide und The M1 Garand's Serial Number & Data Sheets Joe Poyer/Craig Riesch: The M1 Garand 1936-1957 aber eben auch alles in Englisch Quote
andreas59 Posted February 9, 2016 Author Posted February 9, 2016 Besten Dank an alle. Ich werde es wohl doch mal mit englischer Literatur versuchen. Den Artikel "Ohne Garand nie" von Visier habe ich mir allerdings auch geholt, sehr interessant. Viele Grüße Andreas Quote
Recommended Posts