Jump to content
IGNORED

SIG 400


horst_1
 Share

Recommended Posts

Hallo Experten, auf der Suche nach einer Langwaffe komme ich auf das Thema SIG 400 in den verschiedenen Unterkategorien. Was ist eure Meinung zu SIG 400 Black oder aber Enhanced usw oder doch lieber 550 ?

Ich möchte Vereinsmäßig alle 2-4 Wochen schießen und eventuell auch mal im Wettkampf stehen.

Danke schreibt Horst

Link to comment
Share on other sites

Sieht gut aus und schießt sich gut.

Ich finde die guten alten Sabre Defence Waffen sind vom Oberflächen Finish und den Schlabberpassungen her besser verarbeitet - aber die kriegt man ja kaum mehr neu.

Trotzdem ist die SIG Sauer M400 eine schöne Waffe, die sicherlich kaufenswert ist. Bist im bayerischen Raum...?

Link to comment
Share on other sites

Naja, wenn du einen anderen Handschutz anbauen willst, z.B. freischwingend, ist es vielleicht schön, wenn man die Gasentnahme nicht mehr umbauen muss. Oberland bietet direkt Freischwinger an. Ich hab alle Magpulteile gegen andere Magpul bzw Troyteile getauscht. Das alte verscherbelt... sollte man vorher genau überlegen, um möglichst wenig Teile übrig zu behalten.

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk

Link to comment
Share on other sites

Ah ... ich dachte, dass wir hier in Dtl. von der Lauflänge die selbe SIGM400 haben, wie in den USA (42cm) aber dort hat sie in der Regel einen 16 inch (40cm) Lauf. Oder habe ich was übersehen?

Edited by Guest
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.