horst_1 Posted December 8, 2015 Share Posted December 8, 2015 Hallo Experten, auf der Suche nach einer Langwaffe komme ich auf das Thema SIG 400 in den verschiedenen Unterkategorien. Was ist eure Meinung zu SIG 400 Black oder aber Enhanced usw oder doch lieber 550 ? Ich möchte Vereinsmäßig alle 2-4 Wochen schießen und eventuell auch mal im Wettkampf stehen. Danke schreibt Horst Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
NO357 Posted December 8, 2015 Share Posted December 8, 2015 Die heißt M400. Ich bin damit zufrieden, sehr zuverlässig und präzise, aber ich habe keinen Vergleich. Vermutlich würde ich sie wieder kaufen... Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
NO357 Posted December 8, 2015 Share Posted December 8, 2015 Ps: Je nach Umbauwunsch könnte ein Black Label aber die günstigere Variante sein. Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
IMI Posted December 8, 2015 Share Posted December 8, 2015 Sieht gut aus und schießt sich gut. Ich finde die guten alten Sabre Defence Waffen sind vom Oberflächen Finish und den Schlabberpassungen her besser verarbeitet - aber die kriegt man ja kaum mehr neu. Trotzdem ist die SIG Sauer M400 eine schöne Waffe, die sicherlich kaufenswert ist. Bist im bayerischen Raum...? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
horst_1 Posted December 8, 2015 Author Share Posted December 8, 2015 Hallo Experten, erstmal Danke.Ps je nach Umbauwunsch ? Was ist damit gemeint ? Ist die SIG 550 mit einem fast doppelt so hohen Preis soviel besser? Nein nicht aus Bayern Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
NO357 Posted December 8, 2015 Share Posted December 8, 2015 Naja, wenn du einen anderen Handschutz anbauen willst, z.B. freischwingend, ist es vielleicht schön, wenn man die Gasentnahme nicht mehr umbauen muss. Oberland bietet direkt Freischwinger an. Ich hab alle Magpulteile gegen andere Magpul bzw Troyteile getauscht. Das alte verscherbelt... sollte man vorher genau überlegen, um möglichst wenig Teile übrig zu behalten. Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
NO357 Posted December 8, 2015 Share Posted December 8, 2015 Nicht erwähnt wurde auch der Sinn und Zweck des Ganzen. Denn Lauflänge etc. können ja auch noch eine Rolle spielen... Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
horst_1 Posted December 8, 2015 Author Share Posted December 8, 2015 Na gut, Vereinsmitglied hat eine OA 15 die werde ich mal bei gelegenheit anschauen und probieren. Danke schreibt Horst Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Posted December 9, 2015 Share Posted December 9, 2015 (edited) Ah ... ich dachte, dass wir hier in Dtl. von der Lauflänge die selbe SIGM400 haben, wie in den USA (42cm) aber dort hat sie in der Regel einen 16 inch (40cm) Lauf. Oder habe ich was übersehen? Edited December 9, 2015 by Guest Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
NO357 Posted December 10, 2015 Share Posted December 10, 2015 Genau. Wir haben 42cm. Außerdem gibt es noch 51cm- allerdings bescheuerterweise wohl ohne Gewinde an der Mündung... Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Raiden Posted December 10, 2015 Share Posted December 10, 2015 Man sollte auch bedenken, dass eine Carbine-Length-Gasabnahme an einem 42cm-Lauf auch nicht das Optimum darstellt. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
NO357 Posted December 10, 2015 Share Posted December 10, 2015 Jau kann sein. Habe ich damals auch schon gesagt bekommen. Einen Nachteil dadurch konnte ich bis jetzt nicht feststellen. Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts