Zum Inhalt springen
IGNORED

Schützenverein nicht am Wohnort


Nightwish

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

Ich bin pro Woche einen Tag, manchmal auch 2 Tage, in Ort A. Dort bin ich auch im Schützenverein. Einen Zweitwohnsitz habe ich dort nicht.

Den Rest der Woche wohne ich ca. 150 km entfernt in B.

Die WBK muss ich dann wohl in B beantragen. Gibt es hier Probleme, wenn Sachkunde und regelmässiges Schiessen in A stattfinden?

Wie löse ich das am Besten mit der Aufbewahrung? Zweitwohnsitz in A melden und dort einen zweiten Tresor kaufen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die WBK beantragst Du beim für Deinen Wohnort zuständigen Waffenamt.

Alles andere ist erstmal egal. Wo Du Deine Waffen lagerst (regelkonform natürlich), und wo Du schießen gehst, interessiert vorerst nicht.

Es biete sich sogar an, die Waffen regulär in A unterzubringen, wenn Du wirklich immer dort schießen gehst. Dazu brauchst Du in A einen Tresor, zu dem nur Du den Schlüssel hast. Der muß aber nicht in Deiner eigenen Wohnung stehen, es geht z.B. auch bei einem Freund, Kollege, Verwandten, oder im Schützenverein selbst.

Ich würde mir aber ehrlich gesagt überlegen, ob ich nicht entweder in B einen Verein suche, oder doch etwas näher an A heran ziehen würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.