Jump to content
IGNORED

Schrecksusswaffe GPDA9


Fornax
 Share

Recommended Posts

Hallo,

auf Grund von Problemen mit meiner Schreckschusswaffe,habe ich mir hier angemeldet.Ich hoffe Ihr könnt mir eventuell mit einem Problem helfen

Erst mal zu meiner Person,ich heise Gerd bin 49 Jahre alt.

Ich habe die GPDA9 im Juni bei einem bekannten Online Survival Händler gekauft.

Jetzt hatten wir auf unserer Hütte im Schwarzwald eine kleine Feier und habe sie zum ersten mal ausprobieren können.

Keine Ahnung ob ich was falsch mache,aber nach jedem 2. oder 3. Schuss fällt das Magazin raus.

Ich habe die Waffe jetzt einmal auseinandergelegt und mit Waffenöl gereinigt.Leider funktioniert es immer noch nicht.

Habt Ihr eventuell einen Tip für mich was da nicht richtig funktioniert ?Munition verwende ich die Walther P.A.K 9 mm.

Denke aber nicht das dies das Problem ist.

Vielen Dank schonmal !!

Link to comment
Share on other sites

Entweder Du berührst den Auslöseknopf beim Schießen (Griff überprüfen) oder aber der Haltemechanismus ist defekt. Es kann sein, dass das Magazin nicht von dem kleine Halter mit seiner ganzen Fläche gehalten wird und bei der Erschütterung rutsch das Mag vom Halter.

Link to comment
Share on other sites

Entweder Du berührst den Auslöseknopf beim Schießen (Griff überprüfen) oder aber der Haltemechanismus ist defekt. Es kann sein, dass das Magazin nicht von dem kleine Halter mit seiner ganzen Fläche gehalten wird und bei der Erschütterung rutsch das Mag vom Halter.

Naja so ungeschickt bin ich jetzt auch nicht,hehe.Habe schon probiert ob was mit der Mechanik nicht stimmt,bin ja Werkzeugmacher.Funktioniert aber leider nicht.Naja scheint wirklich irgendwas defekt zu sein.

Aber vielen Dank,für die Antworten.

Link to comment
Share on other sites

Wie feiert ihr denn im Schwarzwald?

Freudenschüsse kenne ich nur aus Nahost.

Hehe,wir sind halt Bauern,und wenn man sich so eine Schreckschusswaffe kauft,will man sie ja irgendwann mal ausprobieren.

Wir feiern hier halt mit Bums und Knall.

Aus Nahost kenne ich aber nur scharfe Freudenschüsse :)

Link to comment
Share on other sites

Noch eine Frage,ist es möglich das das Magazin ein Defekt hat ? Ich habe mir das mal angesehen und glaube fast das es nicht mehr richtig einrastet.Vielleicht irre ich mich auch.Kann dies vielleicht der Fehler sein ? Dann wäre es ja nicht so schlimm ein neues Magazin zu kaufen,kostet ja nur 23 Euro.

Anderseits müsste ich die Waffe einschicken was natürlich aufwendiger wäre :)

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

auf Grund von Problemen mit meiner Schreckschusswaffe,habe ich mir hier angemeldet.Ich hoffe Ihr könnt mir eventuell mit einem Problem helfen

Erst mal zu meiner Person,ich heise Gerd bin 49 Jahre alt.

Ich habe die GPDA9 im Juni bei einem bekannten Online Survival Händler gekauft.

Jetzt hatten wir auf unserer Hütte im Schwarzwald eine kleine Feier und habe sie zum ersten mal ausprobieren können.

Keine Ahnung ob ich was falsch mache,aber nach jedem 2. oder 3. Schuss fällt das Magazin raus.

Ich habe die Waffe jetzt einmal auseinandergelegt und mit Waffenöl gereinigt.Leider funktioniert es immer noch nicht.

Habt Ihr eventuell einen Tip für mich was da nicht richtig funktioniert ?Munition verwende ich die Walther P.A.K 9 mm.

Denke aber nicht das dies das Problem ist.

Vielen Dank schonmal !!

Bist du Linkshänder? Das könnte wichtig sein

Mein Gedanke geht ziemlich gleich mit dkp3011 in Beitrag 2

Edited by Guest
Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...
  • 10 months later...

Hallo ich habe das gerade gelesen und hätte zu der GP DA9 auch eine Frage ich bekam vor einiger Zeit von einem Bekannten eine solche Pistole defekt ob ich sie einmal nachschauen könnte konnte ich. Festgestellt habe ich das an der Schlittenführung hinten  - links eine

abgebrochen war weshalb der Schlitten beim zurück ziehen heraus sprang mein Urteil Griffstück defekt Pistole Schrott.  Meine Frage wäre weis vieleicht Jemand ob man irgendwo ein Griffstück zu bekommen wäre oder ist das ein Fall für die Tonne.

Würde mich über jede Antwort freuen  Danke Django49.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.