Zum Inhalt springen
IGNORED

Schießsportanlagen Verzeichnis

odevey

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

an dieser Stelle möchten wir kurz auf ein neues Portal aufmerksam machen. Es handelt sich maßgeblich um ein bundesweites Verzeichnis für Schießsportanlagen mit den wichtigsten Eckdaten und optionalen Bildern. Jeder kann kostenlos und ohne Registrierung Anlagen suchen und einpflegen.

Über einen Besuch auf www.schießsport.info würden wir uns sehr freuen.

Oliver Devey

post-57133-0-19958300-1439459377_thumb.j

Wir denken, dass durch die Tatsache, dass Nutzer die Anlagen selbst einpflegen können, eine gewisse Vielfalt & Aktualität garantiert werden kann. Das ganze kann natürlich nur funktionieren wenn möglichst viele Schützen gewillt sind Ihre Anlage in das Register einzutragen. Wir haben ein vergleichbares Portal bisher nicht gefunden. Über nähere Angaben gerne auch per PN würden wir uns freuen.

Vielen Dank für die Info Computerfritze, die Seite war uns bisher nicht bekannt. Wir streben allerdings an das größte Verzeichnis Deutschlands dieser Art zu werden. In den ersten 5 Tagen können wir bereits 30 Einträge verzeichnen - Tendenz mit stetig größer werdender Bekanntheit steigend. Die von dir genannte Seite hat knapp über 50 Einträge in zwei Jahren generiert. Wir hoffen in diesem Zeitraum mit 1.000 oder mehr Einträgen aufwarten zu können.

Ich kann Dir mal einen Tipp geben warum es bei existierenden oder weiteren, bereits gescheiterten Projekten dieser Art nicht funktioniert hat.

Die Vermietung von Schießständen kann gravierende steuerliche Nachteile mit sich bringen.

Deshalb scheuen viel Vereine den Eintrag in solche Verzeichnisse.

Siehe:

http://www.schuetzenrecht.de/vereinssteuerrecht/verein-und-steuern-962

Bearbeitet von Computerfritze

Wir haben ein vergleichbares Portal bisher nicht gefunden.

Dann habt Ihr nicht gut gesucht.

Der oben bereits genannte Schießstandfinder.de funktioniert genau so, da kann auch jeder teilnehmen. In den letzten Jahren wurden immerhin 60 Schießstände eingetragen. Wow. Dabei wurde es hier in WO mehrmals aktiv beworben, erst als Bestandteil von gundoo, und nach deren Pleite dann einzeln.

Mit 1000 Schießstandeinträgen in zwei Jahren habt Ihr Euch wirklich etwas viel vorgenommen. Der Bedarf danach ist einfach sehr klein. Die meisten deutschen Schützen bleiben in ihrem eigenen Vereinsheim, Gäste und Interessierte werden oft schief angesehen und nicht an die Hand genommen oder betreut. Das ist leider meine eigene Erfahrung in mehreren Vereinen mit eigenem Schießstand gewesen. Wenn der Schießstand dann noch nichtmal einen Telefonanschluß besitzt, und die im Internet veröffentlichten "Trainingszeiten" lediglich bedeuten daß in der Zeit Vereinsmitglieder mit Schlüssel trainieren dürfen, dann ist der Frust sowieso vorprogrammiert, weil man mehrmals auf Verdacht hinfahren muß um überhaupt rein gelassen zu werden. Das ist bei uns in der Region übrigens einer der größten Schützenvereine mit der modernsten Anlage...

Wenn Ihr in zwei Jahren eine Liste mit 1000 deutschen kommerziellen Schießständen habt, dann wird es interessant. Dort ist die Atmosphäre für Neulinge und Interessenten meist erheblich besser. Und teurer als die üblichen Vereinsheime ist es für Fremde meist auch nicht. Ich schieße mittlerweile fast ausschließlich auf kommerziellen Anlagen.

Informationen zur Standmiete werden in unser Datenbank nicht erfasst. Es ist natürlich klar, dass Steuern für die Vermietung der Anlage anfallen. Wir gehen aber davon aus, dass alle Schießstandbetreiber ihre Einnahmen korrekt versteuern. Somit dürfte ein seriöser Betreiber keine Einwände gegen ein entsprechendes Listing haben.

Nun, viele Projekte werden gerade in Deutschland totgeredet bevor Sie richtig beginnen. Ok, es gibt bereits eine andere Seite, wir werden unser Projekt deswegen nicht einstellen, sondern vielmehr versuchen einfach noch besser zu sein und weitere Features entwickeln. Das freut dann natürlich auch den Endbenutzer. Wir sind von der Sache überzeugt, und versuchen das Beste daraus zu machen.

Nun, viele Projekte werden gerade in Deutschland totgeredet bevor Sie richtig beginnen. Ok, es gibt bereits eine andere Seite, wir werden unser Projekt deswegen nicht einstellen, sondern vielmehr versuchen einfach noch besser zu sein und weitere Features entwickeln. Das freut dann natürlich auch den Endbenutzer. Wir sind von der Sache überzeugt, und versuchen das Beste daraus zu machen.

Euer Projekt möchte ich natürlich nicht totreden.

Ich begrüße jede Initiative den Schießsport zu fördern.

Es ging mir nur darum auf die Probleme aufmerksam zu machen die das Projekt mit sich bringt bzw. darzustellen warum vergleichbare Projekte nicht laufen.

Ich denke den Hinweis haben alle richtig verstanden die es betrifft.

Das möchte ich hier auch nicht weiter ausführen.

Ich wünsche Euch dass es, trotz meiner Bedenken, ein Erfolg wird.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.