Zum Inhalt springen
IGNORED

Welches ist die Beste Pistole für IPSC Standard

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo in die Runde,

ich möchte gerne in das IPSC Schießen einsteigen.

Meine Frage in die Runde was ist die beste Pistole für ein Anfänger ?

Persönlich wollte ich in der Standard Klasse anfangen.

Die alten Hasen haben sicherlich einen TIP.

Danke

Detlef

Geschrieben (bearbeitet)

Welche hast Du? Wenn Du extra eine neue Waffe kaufen willst, ist dies sicherlich die falsche Fragestellung :) Beratung gibt es hier noch und noch. Mach zuerst den SuRT dann sieh weiter.

Bearbeitet von hkusp
Geschrieben

Hallo in die Runde,

Danke

Detlef

So lange wir Menschen keine genormten Maße in Körpergröße usw haben sollte die Erwartung an eine gute Antwort wohl eher gering sein.

Du kannst mit einer billigen Zwille glücklich werden oder mit einem hochgerüsteten "Rennpferd" dein Waterloo erleben.

Rundfragen, möglichst viele Modelle testen und dann entscheiden.

Meine Empfehlung total unabhängig von Preis/Leistung und Disziplin: Die die passt!

Alles andere provoziert einen Fehlkauf oder faulen Kompromiss.

Geschrieben

Hallo in die Runde,

Danke

Detlef

Willst Du 9x19 oder .40S&W? Stahl oder Alu oder Kunststoffgriffstück? Willste viel oder weniger Geld in die Hand nehmen. Oder willst Du einen 40.S&W mit 9x19 Wechelsystem?

Fragen über Fragen :search:

Geschrieben

Typ 2011 :icon14: .... zumindest meinerseits und so wie ich gehört hab SD darür gemacht worden.

Wobei bei der 2011 mal geklärt werden sollte, ob Minor oder Major ... :lol::rofl::lol:

Und nein, die SD ist nicht für die 2011 gemacht worden. :rolleyes:

Willst Du 9x19 oder .40S&W? Stahl oder Alu oder Kunststoffgriffstück? Willste viel oder weniger Geld in die Hand nehmen. Oder willst Du einen 40.S&W mit 9x19 Wechelsystem?

Fragen über Fragen

Da hat der gunnerySergeant recht, dazu kommt noch das Handling mit der Waffe, wie groß deine Hände sind etc.

Möglichst viele verschiedene Modelle in die Hand nehmen und wenn es eben geht, auch einmal ein paar Schuß damit machen.

Was für den einen die optimale Lösung ist, kann für einen anderen objektiv total daneben liegen oder subjektiv "BÄH" sein.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.