Zum Inhalt springen
IGNORED

Jagdunfall-Schuss ins Bein (Schweiz)

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Was mir an der Debatte nicht gefällt ist die Umkehr der Verantwortlichkeit. Wenn jemand den Abzug krümmt, dann soll er genau erkennen, auf was er schiesst. Und zwischen Fuchs und Mädchen ist in meinen Augen ein erheblicher Unterschied...

Hast Du den wirklich kurzen "Artikel" überhaupt gelesen?

Oder hast Du "Kriminaltechniker untersuchen nun den Unfallhergang. Noch ist unklar, wie das Projektil das Mädchen treffen konnte." nicht verstanden oder nicht verstehen wollen?

Geschrieben

Unfälle passieren. Auch wenn die Lügenpresse sowas gerne wieder als Fahrlässig oder Absichtlich hindrehen will.

Da braucht's nicht die "Lügenpresse." Bei vielen amerikanischen Waffenleuten ist es üblich, jede unbeabsichtigte Schußabgabe oder Schußabgabe auf ein unbeabsichtigtes Ziel als "negligent discharge" (ND) zu diskutieren. Irgendetwas ist in der Sicherheitskette falsch gelaufen, und es ist wesentlich billiger, aus anderer Leute Fehler zu lernen, als sie selber zu machen. Das heißt nicht, daß die Beteiligten schlechte oder auch nur fahrlässige Menschen sein müssen. Aber irgendetwas ist schiefgegangen, und es steht allen Waffenliebhabern gut an, dafür zu sorgen, daß bei ihnen nicht das Gleiche schiefgeht. Fehler macht der Mensch, aber dann bitte hoffentlich neue Fehler und nicht die alten.

Geschrieben

Nein, ich mache da keinen "Bohei" um solche Ereignisse.

Im Gegensatz zu Dir mache ich mich aber auch nicht darüber lustig oder ziehe solche Vorfälle ins lächerliche.

Muss ich dir zustimmen, ich kann es auch nicht nachvollziehen wie man -auch wenn es ein Unfall gewesen- das so abtun kann.

Es gibt eine Geschädigte, es kann Spätfolgen geben ebendso Narben, darüber freut sich kaum ein junges Mädchen und Jungs und

Männer im übrigen auch nicht, auch wenn einige Hirnis da immer gern den Spruch parat haben "Narben machen einen Mann interessanter" das tun sie in keinester Weise, die sich so äußern finden es auch nicht interessant wenn jemand an ihren Autos

Schrammen und Kratzer macht.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.