Zum Inhalt springen
Das WO-Team wünscht Euch ein frohes Fest und einen guten Rutsch
IGNORED

ITAR und Privater Kauf in USA


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

Hat schon mal jemand von Privat (z.B. Ebay) Waffenzubehör in den USA gekauft? Es geht speziell um gebrauchte Artikel, die neu über 100$ liegen, gebraucht aber für teilweise für unter 100$ zu bekommen sind - welcher Preis zählt für die US-Behörden zur Beurteilung, ob export license nötig ist oder nicht, der Ebay-Preis oder der Neupreis?

Grüße

Hilli

Geschrieben

Ich habe schon öfters auf Gun shows und bei ebay/craigslist Waffenteile gekauft.

Für dt. Zoll ist der Kaufbeleg entscheident - Sprich Ausdruck von gewonnener Ebay Auktion.

Bzgl. ITAR: Du solltest dich hüten ITAR Güter versuchen aus den Staaten ohne Export Genehmigung zu bringen. Den deutschen Zoll juckt es nicht ob etwas ITAR ist, wohl aber den US Zoll (TSA). Wenn die dich mit ITAR Gütern im Gepäck erwischen, ist das Beste was dir passieren kannst, dass du deinen Heimflug wegen Befragung verpasst, das schlechteste, dass du deinen freien Anruf dazu nutzt die Deutsche Botschaft/Konsulat zu kontaktieren.

Wenn du versuchst z.B. Nachtsichtgeräte zu schmuggeln gehts ohne Umwege in den Knast; http://www.nightoptics.com/news/tag/itar/

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.