Zum Inhalt springen
IGNORED

IPSC zu Hause trainieren


WOfriend

Empfohlene Beiträge

Hallo,

durch den Beruf schaffe ich es immer weniger zum IPSC-Trainig zu fahren und suche daher eine Möglichkeit zu Hause zu trainieren. Das normale Schießen trainiere ich regelmäßig im örtlichen SV.

Nun habe ich das gesehen:

http://www.amazon.com/LaserLyte-Triple-Targets-LT-PRO-Pistol/dp/B00QKM6KOC/ref=sr_1_1?s=sporting-goods&ie=UTF8&qid=1422257377&sr=1-1&keywords=laserlyte+triple+tyme

Sinn oder Unsinn?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin selbst kein IPSC'ler, aber meines Erachtens:

Sofern entsprechende Neben-/Kellerräume vorhanden sind, wäre "AIPSC zu Hause" (also gute GBB-Softairwaffen und entsprechend herunterverkleinerte Ziele/Stages) wohl die vergleichsweise bessere Trainings-Lösung.

Evtl. gibt es auch im örtlichen "Normal-Schützenverein" in ungenutzten Anlagenbereichen die Möglichkeit, einen kleinen Airsoft-IPSC-Bereich einzurichten (wir hatten bei uns so etwas auch angedacht, es wurde aber bisher nichts daraus).

Du kannst dich ja zu Stages/Ablauf/Training mal bei den AIPSC'lern schlau machen

Bearbeitet von karlyman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viel Kohle für na ja sagen wir mal "nettes Spielzeug" da ist ja nichts realistisch kein Hochschag der Waffe ect.

Zuhause kannst du wunderbar Trockentraining betreiben (zumindest solange bis die Frau und Kinder einen den Vogel zeigen)

Du kanns z.b Nachladen üben (lass dir von einem Widerlader 20 -30 Dummy-Patronen Machen /ohne Pulver und mit abgeschlagenen Zündhütchen) das hast du ein realistisches Gewicht im Magazin.

Ziehen und Erster schuß (vorallem bei Prod. wegen dem Double-Aktion)

Gruß Nektarios

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dry Fire Training Buch von Ben Stoeger besorgen sowie einen Satz Mini IPSC Targets von bspw. DAA und los geht's.

Kostest zusammen keine 60€ und ist bestimmt effektiver als das Spielzeug.

Werde ich mich auch beschäftigen müssen, da mein Führerschein demnächst 4 Wochen fremd gelagert wird ;-)

Bearbeitet von RS207
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dry Fire Training Buch von Ben Stoeger besorgen sowie einen Satz Mini IPSC Targets von bspw. DAA und los geht's.

Kostest zusammen keine 60€ und ist bestimmt effektiver als das Spielzeug.

Werde ich mich auch beschäftigen müssen, da mein Führerschein demnächst 4 Wochen fremd gelagert wird ;-)

Trockentraining :s82:

http://www.amazon.com/s/ref=nb_sb_noss_1?url=search-alias%3Dsporting&field-keywords=ben%20stoeger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Gonzzo... Nicht schon wieder...!

Es gibt sogar einen eigenen Distributor in Dänemark, der sich um den hiesigen Markt kümmert.

Das weiß man entweder, wenn man schon ein paar Tage dabei ist; oder man kann es rausfinden bzw. fragen.

Wenn Du Dich dafür interessierst teile ich Dir die Kontaktdaten gerne mit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst es sogar direkt in Deutschland bei einem Top IPSCler bestellen ;)

Mit Distributoren sieht es aber schlecht in Europa aus. Ich musste mir den hervorragenden Service von Next Level aus den USA "antun".

Prompte und kostenlose Hilfe-US eben.

Mit dem SIRT Spielzeug trainiert der ein oder andere Profi. Es gibt sogar hervorragende Trainingssoftware für das ungeeignete Spielzeug.

So eine Trefferanzeige beim Trockentraining ist schon ein herber Nachteil.

SIRT hat den Charme keine Anscheinswaffe zu sein. Das ist ein Riesenvorteil. Die fehlende Laserklassifizierung dann eher suboptimal.

Das Problem ist, dass das ganze hier unverschämt überteuert ist. Aus den USA bekommt man das unter 200€.

Lasertraining hat einen riesigen Sprung gemacht. Was es da an Zubehör (zum schmalen US Preis) gibt ist verdammt sexy.

Schade dass man hier mehr als das doppelte zahlt. Das ist einfach unverschämt.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du musst zunächst keine Kugeln sammeln. Dann brauchst keine Kugeln und kein Gas kaufen. Es ist lautlos. Die Software bietet dir verschiedene Trainingsoptionen.Die Zeit wird gestoppt. Der Aufwand ist geringer, Das Abzugsverhalten incl. "Reset" realistisch...

Es gibt Zusatzgeräte die du beliebig im Raum verteilen kannst und dich über Lichtimpulse ins Reaktionstraining bringen, incl. Zeitmessung.

Die Airsoft bietet dir nichts realistescheres, das der Blowback Effekt keine Schusssimulation ist. Das bieten einfach beide nicht und ein bisschen ist da auch nicht ein bisschen besser, das es falsch ist ;) Zudem bringt Airsoft die Einschränkungen der Anscheinswaffen.

Man ist also mobiler. Du kannst zudem Force on Force Training machen.

Meine Airsoft liegen seit zwei Jahren ungeschossen im Schrank

Schau dir einfach die Videos an und du wirst es verstehen.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zudem bringt Airsoft die Einschränkungen der Anscheinswaffen. Man ist also mobiler.

Genau auf diesen Punkt (nicht auf Plastikkügelchen in der Ecke, und nicht auf ein wenig "piff, paff") zielte ja meine Nachfrage.

Die Anscheinswaffen-Eigenschaft (und -beschränkungen) sind in den eigenen vier Wänden bedeutungslos.

In einer AIPSC-Trainingshalle bzw. dem dazu umfunktionierten Teil einer SV-Anlage ebenfalls.

Und wenn mit mobil "draußen in Wald und Flur" gemeint ist - da würde ich weder mit der Softair, noch mit der genannten "anscheinslosen" Pistolen-Alternative im simulierten IPSC-Stage-Durchgang herumfuchteln - denn so fein differenzieren Außenstehende da nicht...

Wer vom SIRT überzeugt ist, kann es gerne kaufen und verwenden. Aber, wie gesagt, der o.g. Punkt "Anschein" macht sicher nicht den Unterschied.

Bearbeitet von karlyman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deshalb ich neben den ganzen anderen bedeutenden Punkten das Sahnehäubchen "Zudem" noch obendrauf gesetzt. Auch negiert dieser eine Punkt nicht die anderen.

Niemand muss damit trainieren. Es abzuwerten ist jedoch sachlich falsch.

Was Außenstehende meinen ist dann wiederum egal. Wann etwas keine Anscheinswaffe ist, ist gut beschrieben.

Irgendwer hat immer was. Dann könnte man Garnichts mehr tun. Allein schon an den Transport und die Aufbewahrun gedacht überwiegen die Vorteile.

Anschein ist da also ein ganz großes Argument.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.