Jump to content
IGNORED

Ruger Mod. 77/22 - Was hat das Gewehrchen zu DM Zeiten mal gekostet ?


Handgunner
 Share

Recommended Posts

hallo und guten abend,

unserem verein wurde ein ruger 77/22 zum kauf angeboten .

der aktuelle besitzer hat das teil aus einer erbschaft und hat ( genau wie ich ) keine ahnung was das ding aktuell wert ist, oder früher mal gekostet hat.

weiss einer von euch, was das gewehrchen in den frühen 90er jahren ( ersatzweise auch der letzte dm preis vor dem euro ) mal gekostet hat ?

evtl. sammelt einer ja frankonia - kataloge und könnte da mal einen blick reinwerfen.........

im voraus beste grüsse aus franken und schöne feiertage !

handgunner

Edited by Handgunner
Link to comment
Share on other sites

moin old hand,

es ist ein anhaltspunkt dafür, was ein gebrauchter gegenstand zum ca. zeitpunkt seines erwerbs mal gekostet hat.

das gewehr wird aktuell nicht mehr gebaut, das angebot bei z.b. egun ist null und die nachfrage nach repetierern in .22 hält sich ebenfalls in grenzen.

wenn ich statt des gewehr ein hochwertiges werkzeug nehme ( zum beispiel eine hilti bohrmaschine ), das 20 jahre auf dem buckel hat - aber kaum gebraucht wurde, dann interessiert mich auch im vorfeld, ob es ein 200,- oder 2000,- dm modell ist, bevor ich mich entschliesse einen bestimmten betrag dafür zu bieten .

genau so wenig wie ich für ein 200,- dm modell ( normaler gebrauchsgegenstand, kein sammlerstück ) jetzt 300,- euro bieten würde, würde ich mich schämen für ein 2000,- dm modell jetzt nur 100,- euro in die preisfindung einzubringen.

darf man das vorher informieren bei sportwaffen nicht - sind das heilige kühe ????????

handgunner

Edited by Handgunner
Link to comment
Share on other sites

Vielleicht ein etwas besserer Anhaltspunkt:

Vor ca. 3 Jahren fand ich beim Stöbern bei Frankonia so eine Ruger 77/22 "Allweather" - also in Stainless mit Kunststoffschaft und montiertem Zielfernrohr.

Irgendwie gefiel mir das Gewehrchen mit dem 10 Schuß Magazin und ich nahm es spontan mit!

Preis für die Gebrauchtwaffe in sehr gutem Zustand (ich fand keine Gebrauchsspuren!) mit ZF: 150 EUR!

Schießt 1a - Abzug ist aber sehr hart.

Link to comment
Share on other sites

hi higgi,

da hast du mit sicherheit einen glücksgriff getätigt - gratulation.

der von dir genannte preis erscheint mir sehr günstig - war aber ja damals der marktsituation angepasst.

dann werde ich mal in dem rahmen anfangen zu "verhandln" - denn inzwischen weiss ich, dass es sich bei betreffenden gewehr exakt um das gleiche ( allwetter ) modell handelt.

beste grüsse und schöne feiertage !

handgunner

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.