Zum Inhalt springen
IGNORED

"Schaffen Waffen Sicherheit", (sehr interressante Studie)

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hier eine sehr lesenswerte Studie

http://www.humaninstitut.at/humaninstitut/download.php?file=SCHAFFEN_WAFFEN_SICHERHEIT.pdf

vom Humaninstitut aus Österreich. Denke , daß diese vielen von uns gefällt und auch auf Deutschland übertragbar wäre .

Ich bin der Ansicht, daß wenn unser Hobby uns verboten werden sollte, dann hätte die verantwortliche Politik dies schon längst umgesetzt. Im Gegenteil, ich kann mir vorstellen, daß bei uns für WBK-Besitzer irgendwann eine generelle Erlaubnis zum führen einer Kurzwaffe kommt. Warum,ganz einfach , man braucht sich nur die allgemeinen weltweiten Sicherheitswarnungen (auch in Deutschl.) vor IS-Terror anschauen. Sollten die IS-Sympathisanten/Mitglieder ihre Drohungen in Europäische-Taten umsetzen ,dann würde dies der Beginn einer völlig anderen Betrachtungsweise zum Thema Sicherheit/Waffen führen.

SCHAFFEN_WAFFEN_SICHERHEIT.pdf

Geschrieben (bearbeitet)

Warum,ganz einfach , man braucht sich nur die allgemeinen weltweiten Sicherheitswarnungen (auch in Deutschl.) vor IS-Terror anschauen.

Zum Thema will ich jetzt gar nichts sagen, aber das Risiko dabei ist extrem gering. Die Chance von der Leiter im Haushalt zu fallen und dabei zu sterben ist viel größer. Oder von einem Besoffenen im Auto umgenietet zu werden.

--

Nun doch was zur Studie: Naja, die ist ja schon etwas einseitig. Frage 15 "Hätten Sie gerne eine seriöse öffentliche Diskussion zu dem Thema".

a) suggeriert das, dass es keine öffentliche seriöse Diskussion gibt

b) Was soll die Frage überhaupt? Welchen Erkenntnisgewinn hat man davon? Sagt doch eh jeder "Ja".

Oder Frage 14. Eine Antwortmöglichkeit nur, obwohl man hier prima mehrere Ankreuzen kann. Also "Politisch gesteuert & Einseitig" oder "politisch gesteuert (was ja erst mal neutral ist) & sachlich" geht nicht.

Abgesehen davon widersprechen sich manche Items. Naja, aber ist trotzdem ganz interessant zu sehen

Bearbeitet von MarlboroMan

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.