Jump to content
IGNORED

Oneida selber importieren, noch wer Interesse?


Mats
 Share

Recommended Posts

Hast Du eine eigene Bogenpresse und kennst Dich gut genug aus, um das Gerät zu warten?

Das ist nämlich alles nicht ohne. Ich habe einen inzwischen 25 Jahren alten "Strike Eagle Hunter" und war seh froh, als ich jemanden fand, der mir da ein paar Sachen dran machen konnte.


Link to comment
Share on other sites

Meinen ersten Oneida (H250) habe ich seit fast 30 Jahren, meinen Zweiten (Black Eagle I) jetzt ca. 6. Wozu ich eine Bogenpresse bei einem Oneida brauche erschließt sich mir nicht, bin aber für alles offen (ich verwende für die Sehne einen Spanngurt)

Der h250 hat inzwischen, außer neuen Sehnen, nichts gehabt, schieß allerdings auch nur hobbymäßig damit.

Den Rest erledigt mein Spieltrieb und das allwissende Internet.

  • Important 1
Link to comment
Share on other sites

Cool vor allem auch beim Schießen. ne Mischung aus Traditionell mit Mechanik.

Im Gegensatz zu den meisten Anderen hat der eben eigene Synchronisierkabel und es reicht normalerweise ein Sehnenwechsel. Der geht fast so easy wie bei einem Recurve.

Bei vielen anderen Compounds übernimmt die Sehne eben auch die Kabelfunktion und muß jede Saison gewechselt werden.

Beim H250 solltest Du beim Gewicht verstellen aufpassen, das die Kabel gespannt sind, sonst arbeiten die Schenkel nicht synchron. Ausserdem kannst Du über die Schrauben den Bogen nicht komplett entspannen

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.