Zum Inhalt springen
IGNORED

Smith & Wesson GmbH?


SDASS_Nico

Empfohlene Beiträge

Mein neuer alter Highway Patrolman hat unter dem Smith & Wesson-Schriftzug auf der linken Laufseite den Zusatz 'G m b H' eingestempelt.

Google bringt dazu die Info, dass es sich um eine Firma handelte, die von 1968 bis 1973 in Ulm saß und sich mit Herstellung und Vertrieb von Waffen befasste:

https://www.deutsche-digitale-bibliothek.de/item/LIQJYMUIFZN7VIIM6MLBADJWJD4UUMVB?lang=de

Ist mein S&W in DE hergestellt? Die Seriennummer ist eine ganz gewöhnliche N-Nummer aus 1972; Beschuss ebenfalls 1972.

Ist ja auch interessant, dass die Firma nur bis 1973 eingetragen war. War das Waffengesetz von '72 vielleicht Schuld?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In den 70iger Jahren hat wohl mal ein deutscher Händler einen riesigen Posten S&W Revolver von Polizei-Einheiten in den USA erworben und hier vertrieben.

Wenn ich mich richtig erinnere, hieß der Fischlein.

Ob das nun damit zu tun hat, kann ich nicht sagen - aber wo man sonst fragen könnte, weiß ich auch nicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man könnte auch mal bei Walther in Ulm nachfragen. Die stehen meines Wissens nach auch heute in geschäftlichen Beziehungen zu S&W und bauen u.a. die M&P 22 für sie. Kann ja gut sein, daß sie auch früher S&W-Waffen in Deutschland vertrieben bzw. den Kundendienst für sie übernommen haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.