Zum Inhalt springen
IGNORED

Grüne (MVP) fordern Abschaffung der Polizeimaschinenpistolen

Jan Reiter

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wozu benötigt ein normaler Streifenbeamte eine VOLLautomatische Waffe. (Ich lasse mich da Gern belehren...)

Warum eigentlich nicht? Zwischen HA und VA ist kein so grosser Unterschied. Und eigentlich sollte jedem Streifenbeamten zuzutrauen sein, das er damit umgehen kann. Bisher ist mir zumindest kein Fall bekannt, in dem ein Polizist mit VA Mist gebaut hätte.

Auch wenn gefühlt nur noch die allerwenigsten Polizisten "Freund und Helfer" sind, kann man denen eine MP5 schon mit dem Dreistellungsgriffstück mitgeben.

Geschrieben

Das die MP5 ein Vollautomat ist hat einen meines Erachtens simplen Grund... es gab bis vor "Kurzem" keine "zivile" Version einer Maschinenpistole! Wozu sollte also extra für die Polizei eine Sonderversion gebaut werden?

Abgesehen davon lag die Anschaffung imo noch in Zeiten der Anti-Terror-Einsätze gegen RAF und Nachfolgeorganisationen und der möglichen "innerdeutschen" Konfliktbewältigungen an der deutsch-deutschen Grenze.

Geschrieben

Warum eigentlich nicht? Zwischen HA und VA ist kein so grosser Unterschied. Und eigentlich sollte jedem Streifenbeamten zuzutrauen sein, das er damit umgehen kann. Bisher ist mir zumindest kein Fall bekannt, in dem ein Polizist mit VA Mist gebaut hätte.

Gab es da mal nicht den Fall, in dem fullauto auf entlaufene Kühe geschossen wurde?

Oder fällt das nicht unter "Mist bauen"?

Geschrieben

Ja,

sicherlich.

Und mit der gleichen Begründung könnten wir dann auch

alle Streifenwagen abschaffen, nur weil ein Beamter mal

damit zu schnell gefahren ist...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.