Zum Inhalt springen
IGNORED

6mm Flobert Rundkugel Patronen auf Jagdschein?

Jochen.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

folgendes ist der Fall:

Ich soll aus einem Sterbefall ein paar EWB Sachen übernehmen.
Darunter ist auch ein Päckchen 6mm Flobert Rundkugel Muni.

Ich habe keine entsprechende Waffe eingetragen und keine Lust, dass ich auf Grund von so einem Döschen voll "Spielzeug" Probleme bekommen kann.

Daher die Frage: Kann ich die Muni einfach mitnehmen wie sonst mit LW Muni auf Jagdschein üblich, oder zählt diese Munition als KW Muni und somit nur mit entsprechendem Muneintrag in der WBK erlaubt?

Vielen Dank!

Gruß Jochen

Geschrieben

90% der dafuer zugelassenen Waffen fallen unter den Begriff "Tesching", also einfache Garten-Langwaffen zum Schiessen auf Dosen und Ungeziefer. Die Munition geht genauso wie .22lfb auf JJ.

Geschrieben

Die Frage mit zwei Alternativen von Jochen:

[...]

Daher die Frage:

Kann ich die Muni einfach mitnehmen wie sonst mit LW Muni auf Jagdschein üblich, oder

zählt diese Munition als KW Muni und somit nur mit entsprechendem Muneintrag in der WBK erlaubt?

[...]

Antwort carcano:

Ja.

jetzt ist er ganz bestimmt schlauer.
Geschrieben

Die Frage mit zwei Alternativen von Jochen:

Antwort carcano:

jetzt ist er ganz bestimmt schlauer.

Ist er auch. weil carcano nämlich zwei Stunden später als boule dessen (richtige) Auffassung, wie bei ihm üblich, knapp bestätigt hat.

Bis zu dem Beitrag von Boule hat carcano, wie beim ihm üblich, nicht gelesen.

Verstehe das nicht. Die Antwort von carcano war: Richtig. Muß da noch mehr gesagt werden? Wer gerne einen vier Seiten Brief zu dem Thema bekommt, kann ja:

a) den SB anfrage

b) kostenpflichtige Beratung in Anspruch nehmen

Wie mal typisch für WO.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.