Zum Inhalt springen
IGNORED

Pistole mit 7 schuß Magazin

Petehans

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo wollte fragen ob man IPSC mit einer waffe die max 7 oder 8 schuß hat wie z.b. Kimber Warrior mit den anderen wie z.b. Glock, wo ein größere Magazine haben, mit halten kann.

Gruß

Geschrieben

Nun, die Kimber Warrior wäre wenn nicht noch etwas dagegen spricht Classic Division die Glock wäre Produktion Division. Von daher würden die gar nicht gegeneinander antreten.

BBF

Geschrieben

Die Kimber Warrior passt wegen der Rail nicht in die Classic Division.

In der Standard Division hat die Konkurrenz dann meist 16+ Schuss.

Wettbewerbsfähig ist man damit also nicht.

Man kann damit aber natürlich einsteigen und Spass haben.

Und wenn man sich erst mal ernsthaft für IPSC entschieden hat steht eh meist der Kauf einer Waffe die genau in eine Divison passt an.

MaWo

Geschrieben

Ah ja, da war was:

APPENDIX D3 Kennziffer 8108

16. Die Kurzwaffen müssen auf dem klassischen 1911-Genre basieren und diesem optisch entsprechen. Das bedeutet Single-Stack, einteiliger Metallrahmen und ein Dustcover (ohne Accessory Rail/Zubehörschiene) mit einer Maximallänge von 75mm gemessen vom vorderen Ende des Dustcovers bis zum hinteren Punkt des Slide Stop Pins- Magazinschachtöffnungen dürfen eine maximale äußere Breite von 35mm nicht überschreiten. Die Maßhaltigkeit wird durch eine 35mm breite und mindestens 5mm tiefe Einkerbung in der Boxaußenseite, oder mittels eines Lineals oder Messschiebers nach Zulassung durch den Range Master.

Immer diese Details ...

BBF

Geschrieben

Erst mal mit der Pistole anfangen und Freude am IPSC haben. Dann kannste dich später immer noch spezialisieren, falls das gewollt sein sollte.

Geschrieben

Ich hab eine Beretta FS 92 aber der lauf ist am ende, und ob sich ein neuer lauf lohnt ich weis nicht. Will für eine neue nicht mehr als 1800 Euro ausgäben in frage kommen Sig Sauer P226, P226 Allround, Glock 17, oder Kimber. Beretta 90 two wäre auch nicht schlecht hab aber bedenken wägen Präzision und ersatzteile, hat jemand mit der Beretta 90 two erfahrung ?

• 4 Wochen später...
Geschrieben

Ich hab eine Beretta FS 92 aber der lauf ist am ende, und ob sich ein neuer lauf lohnt ich weis nicht. Will für eine neue nicht mehr als 1800 Euro ausgäben in frage kommen Sig Sauer P226, P226 Allround, Glock 17, oder Kimber. Beretta 90 two wäre auch nicht schlecht hab aber bedenken wägen Präzision und ersatzteile, hat jemand mit der Beretta 90 two erfahrung ?

Ich habe damit geschossen wenn ich noch in den USA war. Ich war nicht beeindruckt mit dem schweren Trigger und dem Grip. Der Trigger ist schlechter als ein Glock Trigger und diese sind nur Standard. Der Griff ist sehr rutschig besonders wenn man schwitzt. Die Sights sollten auch getauscht werden, aber das ist persönliche Präferenz.

Sehr gut ist der Rückstoßmanagementsystem. Das schießen ist sehr einfach.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.