Zum Inhalt springen
IGNORED

ipsc.de Fehlermeldung Error 404


SC

Empfohlene Beiträge

Hält an. Wahrscheinlich ist der Server down.

Das hat mit dem Server nichts zu tun.

Es gibt nur einfach keine Startseite (default.html, index.html etc.), beziehungsweise der Host hat so wie es aussieht gar keinen inhalt mehr.

Gibst du ein bei Goggle in die Suche: site:ipsc.de, erscheinen alle bei Google eingetragenen Seiten der Domain. Alle Links gehen aber auf die 404-Fehler Seite. (Error 404 = Dokument nicht vorhanden)

Schein jemand den kompletten Inhalt gelöscht zu haben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, dadurch dass einige Veranstaltungen noch angezeigt werden, sollte ja eigentlich nicht alles raus aus'm Server sein.

IPSC.org läuft, ebenso BDSNet.de

Wenn du mal genau hinsiehst, werden die Veranstaltungen zum Beispiel von https://ipscmatch.de/index.pl eingebunden, oder es kommen nur leere Seiten.

Von der Sicherheitswarnung wegen ungültigem Zertifikat ganz abgesehen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das kann sein. Ich kenn mich mit html nun nicht wirklich gut aus, aber irgendwas muss da ja noch funktionieren, damit die Seite sich die Infos von ipscmatch.de holt.

Das mit dem Zertifikat war mir nicht aufgefallen. Aber du hast recht, wenn man es per SSL versucht, kommt die Sicherheitswarnung. Das muss zwar noch nichts heißen, kann aber.

Wenn dein Browser vorher bei einem SSL-Abruf KEINE Sicherheitswarnung ausgespuckt hat, und es jetzt tut, wurde entweder das SSL-Zertifikat geändert, oder es ist abgelaufen.

Der Worst-Case wäre natürlich, dass die Seite gehackt worden wär. Können aber auch schiefgelaufene Wartungsarbeiten dran schuld sein.

Warten wir am besten erstmal die Reaktion ab.

Ich hab grad mal eine kurze Hinweismail an die Hauptgeschäftsstelle geschickt.

Grüße

BSA

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn dein Browser vorher bei einem SSL-Abruf KEINE Sicherheitswarnung ausgespuckt hat, und es jetzt tut, wurde entweder das SSL-Zertifikat geändert, oder es ist abgelaufen.

Das Zertifikat wurde weder geändert noch ist es abgelaufen. Es wurde nur nicht für die Site https://ipscmatch.de ausgestellt sondern für die Site www.gulu.net (wer immer das ist)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, grade die Rückmeldung per Mail gesehen. Das Problem ist bekannt und es wird vom BDS dran gearbeitet.

@lukas-h: Bleibt die Frage, ob es vorher genauso war?

Man kann sich ein "Zertifikat" auch selber ausstellen, nur ist es dann nicht CA-geprüft und somit auf keiner Whitelist, führt also zu einer Warnung. Muss nicht immer was heißen, kann aber.

Wie gesagt, ich denke, die arbeiten da grade dran, wird wohl demnächst also wieder laufen.

Grüße

BSA

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.