Zum Inhalt springen
IGNORED

Deutschlands Sicherheit wird besser..... NWR nutzt Polizei und anderen.


1913

Empfohlene Beiträge

Überleg´ einfach mal, zu was das BVG gehört und was das BVG machen kann, wenn sich um seine Urteile keiner mehr scheren würde. Und ganz prinzipiell: wie kann das BVG wissen, was für mich oder für dich wichtig ist?

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vermute mal das sind nur die illegalen, in Ermangelung geeigneter Schießstände ...

Ist das denn immer mit erlaubnispflichtigen? Ich will auch nicht ausschließen, dass das mit irgendwelchen Luftgewehren geht. Hat da jemand Ahnung von, geht so ne Stahlrundkugel aus einem LG durch ein Verkehrsschild durch?

Überleg´ einfach mal, zu was das BVG gehört und was das BVG machen kann, wenn sich um seine Urteile keiner mehr scheren würde. Und ganz prinzipiell: wie kann das BVG wissen, was für mich oder für dich wichtig ist?

Bitte nicht immer diese Abkürzungen benutzen, das ist die Abkürzung für die Berliner Verkehrsbetriebe. Es könnte auch das Bundesverwaltungsgericht sein, aber das hat auch ne andere Abkürzung. Danke :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Und ganz prinzipiell: wie kann das BVG wissen, was für mich oder für dich wichtig ist?

Ich theoretisiere hier mal. Das BVerfG ist nicht daran interessiert, was mir persönlich wichtig ist. Es wägt nur ab, ob die Einhaltung der Datenschutzgesetze z.B. durch eine strikte "Need-to-Know"-Zugangsregelung Vorrang vor der derzeitig geübten Praxis beim Umgang mit persönlichen Daten haben soll. Ich habe mal in einer Großrechnerumgebung gearbeitet, wo jeder Dateizugriff protokolliert wurde - es sollte also machbar sein.

Die Interessenlage ist mir schon klar, allerdings hat das BVerfG schon früher unabhängig geurteilt.

SK

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das denn immer mit erlaubnispflichtigen? Ich will auch nicht ausschließen, dass das mit irgendwelchen Luftgewehren geht. Hat da jemand Ahnung von, geht so ne Stahlrundkugel aus einem LG durch ein Verkehrsschild durch?

Also mit 7,5 Joule geht das sicher nicht, damit kommt man ja noch nicht einmal durch eine leere Munitionsdose und so ein Verkehrsschild ist aus Hartaluminium geschätzt 3-5 Millimeter dick.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte nicht immer diese Abkürzungen benutzen, das ist die Abkürzung für die Berliner Verkehrsbetriebe. Es könnte auch das Bundesverwaltungsgericht sein, aber das hat auch ne andere Abkürzung. Danke :-)

Das ist natürlich der aller wichtigste Punkt an der Sache...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.