Jump to content
IGNORED

Export von Munitionsteilen in die USA


thosbi
 Share

Recommended Posts

Ich würde gern einem Freund eine Uhr in die Staaten schicken.

Normal kein Problem.

Das Problem ist: die Uhr ist aus dem Hülsenboden einer 120 mm Panzerpatrone

gemacht, weiterhin wurden einige unterschiedliche Dekopatronen / Dummis

( 9 mm - 50 BMG ) zur Herstellung der Uhr verwendet.

Alles Material ist frei von Explosivstoffen bzw. von Zündhütchen.

Hat schon jemand mal leere Hülsen oder Munitionsteile in die USA verschickt?

Hab keine Lust hinterher auf einer netten Liste von Verdächtigen in den USA

aufzutauchen.

Gibt es Erfahrungen hierzu?

Gruß

Thosbi

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Die Uhr hört sich aber interessant an, schaut sicher toll aus. Vielleicht mal ein Bild davon? Gute Idee jedenfalls. Selbst habe ich auch eine leere Panzerhülse als Zeitungsrolle/Briefkasten auf meinem Tor installiert.

Bezüglich deiner Frage kann ich dir leider nicht weiter helfen, ob dadurch eine Drohne über dein Haus entsandt würde. Aber eigentlich müssten durch die Schlüsselwörter bereits die Sicherheitskräfte in den USA informiert sein über dein Vorhaben. :rolleyes:

Edited by dpolli
Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

Der Wecker ist grundsätzlich ausfuhrgenehmigungspflichtig.

Wenn die einzelnen Teile derart verstümmelt sind, dass

sie als Komponenten für Munition nicht mehr zu gebrauchen sind,

würde ich vorab beim BAFA nachfragen.

Könnte im Einzelfall eine Nullnummer sein, also genehmigungsfrei.

Ach stell doch bitte ein Bild ein. Ich hab auch noch einen Hülsenboden

vom Leo 2 rumliegen.

Viele Grüße

oswald

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.