Zum Inhalt springen
IGNORED

Suche Pistole (.40 S&W) für Production inkl. WS (.22 lfB)

menot

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo allerseits!

Ich suche eine paar gute Empfehlungen für eine Pistole für die Production Division, die nativ in .40 S&W angeboten wird & für welche gleichzeitig ein Wechselsystem im Kaliber .22 lfB erhältlich ist.

Bis jetzt steht leider nur die Glock 22 Gen4 auf meiner Liste... :mellow:

Grüße

Geschrieben

Das habe ich auch mal gedacht das die Glock da die eierlegende Wollmilchsau ist....
...gefehlt, wenn du dein 9er Wechselsystem auf das 40er Griffstück setzt, hast du 2 unterschiedliche Nrn und das ist nach meinem Wissen so nicht zulässig für Produktion!

Geschrieben

Das habe ich auch mal gedacht das die Glock da die eierlegende Wollmilchsau ist....

...gefehlt, wenn du dein 9er Wechselsystem auf das 40er Griffstück setzt, hast du 2 unterschiedliche Nrn und das ist nach meinem Wissen so nicht zulässig für Produktion!

ich habe sogar 3 versch nummern an einer Produktion Waffe, lauf und schlitten wurden getauscht ..................

und nun, wen tangiert das bei Produktion ?

W-G

Geschrieben

wieviel willste ausgeben?

~1.5k

warum 40 S&W für die Production?

a) 9mm habe ich schon im Schrank,

b) brauche noch ein gutes Fangschuss-Kaliber,

c) bin Wiederlader und

d) möchte mich etwas von der Masse absetzen. :victory:

Geschrieben

hab da noch mein Backup übrig

ist aber leider weit unter 1,5k

40 mit 9mm WL.

für standard konzipiert, production zugelassen und open kann man ohne großes Tamtam auch.

ist aber keine prestigeknarre.

bei Interesse PN

Geschrieben

Mir leuchtet 40s und w fuer production absolut nicht ein...

Und von der masse absetzen wuerdest du dich damit sicher... Allerdings glaube ich nicht unbedingt zu deinem vorteil

Aber hauptsache ist ja eigentlich der spass an der waffe von daher warum nicht.

Geschrieben

ich habe sogar 3 versch nummern an einer Produktion Waffe, lauf und schlitten wurden getauscht ..................

und nun, wen tangiert das bei Produktion ?

W-G

Die Regeln,

ich habe unseren Bundessportleiter deswegen angeschrieben.

Klare Aussage, da es offiziel keine Wechselsystem von Glock gibt ist die Verwendung von einem G22er Griffstück mit einem G17 Oberteil nicht Productionkonform!

Geschrieben

Tanfoglio- aber auch als Fangschusswaffe? Eher nicht...

Naja, ob das praktikabel wäre ist mir nicht soo wichtig, irgendwo muss man ja Abstriche machen.

Mir leuchtet 40s und w fuer production absolut nicht ein...

Und von der masse absetzen wuerdest du dich damit sicher... Allerdings glaube ich nicht unbedingt zu deinem vorteil

Aber hauptsache ist ja eigentlich der spass an der waffe von daher warum nicht.

Ich würde auch mit den besten Fußballschuhen kein Ribery mehr werden; vergleichbares gilt auch fürs sportliche Schießen. ;)

Am Kaliber möchte ich gerne festhalten, vlt. sollte ich dann jedoch eher die Standard Div. ins Auge fassen... muss ich mir nochmal überlegen.

WS für .22 lfB muss aber trotzdem verfügbar sein, da nur noch ein Platz auf der (grünen) WBK frei ist.

Soweit meine Liste:

- Clock 22 Gen4

- CZ 75 TS (Standard Div.)

- Tanfoglio Stock II / III

(HK USP WS ist mir zu teuer; X-Five möchte ich nicht, da ich schon eine P226 im Haushalt habe)

Geschrieben

Die Regeln,

ich habe unseren Bundessportleiter deswegen angeschrieben.

Klare Aussage, da es offiziel keine Wechselsystem von Glock gibt ist die Verwendung von einem G22er Griffstück mit einem G17 Oberteil nicht Productionkonform!

es ging mir prīmarius um die versch. nummern an einer waffe ..............

da macht die regeln nicht der BSL ..........

W-G

Geschrieben

Also ein weltklasse schuetze bin ich auch nicht...

Denke mit der. 40 biste auf jedenfall in der standardklasse besser aufgeoben...

Ein kollege schiesst die glock in. 40 und ist zufrieden... Allerdings schiesst der kein ipsc..

Letztendlich bleibt es ne geschmacksfrage und kauf dir die kanone die dir gefaellt!

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.