Jump to content
IGNORED

Umsetzung des UN ATT


Senne
 Share

Recommended Posts

Auszug aus dem Koalitionsvertrag:

Wir werden uns international für die vollständige Implementierung des VN- Kleinwaffenabkommens einsetzen und die Umsetzung in adäquate nationale Kontrollmechanismen unterstützen. Alle im nichtstaatlichen Bereich in Deutschland ge- handelten und geführten sowie für den Export vorgesehenen und vom VN-Kleinwaffenaktionsprogramm erfassten Klein- und Leichtwaffen sollten in Zukunft mit einer möglichst unauslöschlichen Markierung versehen werden, um deren Nachverfolgbarkeit zu ermöglichen. Auch die weltweite Umsetzung des internationalen Waffenhandelsvertrags (ATT) wollen wir energisch vorantreiben.
Edited by Senne
Link to comment
Share on other sites

Na Dann...

auf in den Baumarkt und mal schau''n was es so an Behältnissen mit Schraubdeckelverschluß gibt. Für sichere Ver-stecke von bestimmten Sachen...

Meine Freunde und ich könnten ja zeitgleich bestohlen werden! Das muß ja dann von uns auch zeitgleich! gemeldet werden. Schriftliche Anfragen bei -möglicherweise nicht zuständigen- Behörden stellen. Z.B.zum Speicherstatus u.a. beim NWR. Ziviler Ungehorsam ist schon bei wenigen Mitbürgern

recht wirksam. Auch in Diktaturen war und ist dies ein probates Mittel für den"Kleinen Mann". Einfach mal googlen...

Ist imho wirksamer als auf Verbände und die Hobbylobby zu warten, wie man u.a. in D mit dem Waffenbesitz (er) umzugehen gedenkt...

Link to comment
Share on other sites

"....sollten in Zukunft mit einer möglichst unauslöschlichen Markierung versehen werden"

Mal von D ausgehend:

Diese geheimnisvolle, "zukünftige" Markierung unterscheidet sich von den jetzigen (auf der Waffe angebrachten und in der WBK eingetragenen) Waffen-Identifikationsnummern nun wie?

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.