Zum Inhalt springen
IGNORED

„Wahrt Euch, wehrt Euch!“


Absehen4

Empfohlene Beiträge

Vom LJV Ba.-Wü. gab's auch schon Aufrufe bzw. mindestens eine Aktion in Bezug auf das neue grün-rote Landesjagdgesetz.

Mir ist die jüngste Postkartenaktion in Erinnerung. Ministerpräsident Kretschmann soll darauf etwas säuerlich reagiert und bemerkt haben, mitten in der Diskussionsphase, in die ja alle eingebunden seien, betreibe man keine Kampagnen..... Naja; wenn ich mir da so das Campaigning der Grünen auf anderen Feldern anschaue...

Auf jeden Fall hat "man" (Jägerschaft) sich im Vorfeld des Gesetzes ein- bzw. ins Gespräch gebracht.

Wir wissen noch nicht endgültig, was, und wie genau es kommt... Und ja, das Gesetz wird in etlichen Punkten ein grünes Profil tragen. Aber ich habe den Eindruck, dass auch Grün-Rot in Ba.-Wü. (obwohl die Positionen da schon deutlich konträrer sind als es gegenüber Schwarz-Gelb der Fall wäre) die Positionen der Jagd nicht gänzlich ignoriert. Zumindest scheint man zuzuhören und nicht auf vergleichbar "beinhart" zu schalten wie die rot-grünen Regierungen in NRW oder RP. Mag sein, dass da die eher bürgerlich/pragmatische Ausrichtung der Grünen in Ba.-Wü. eine Rolle spielt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.