Jump to content
IGNORED

„Wahrt Euch, wehrt Euch!“


Absehen4
 Share

Recommended Posts

Dat ward ja man Tied!

Leider gibt's unter der neuen Rubrik der WuH keinen einzigen Termin o.ä.... :crazy:

Edited by Hinnerk
Link to comment
Share on other sites

Vom LJV Ba.-Wü. gab's auch schon Aufrufe bzw. mindestens eine Aktion in Bezug auf das neue grün-rote Landesjagdgesetz.

Mir ist die jüngste Postkartenaktion in Erinnerung. Ministerpräsident Kretschmann soll darauf etwas säuerlich reagiert und bemerkt haben, mitten in der Diskussionsphase, in die ja alle eingebunden seien, betreibe man keine Kampagnen..... Naja; wenn ich mir da so das Campaigning der Grünen auf anderen Feldern anschaue...

Auf jeden Fall hat "man" (Jägerschaft) sich im Vorfeld des Gesetzes ein- bzw. ins Gespräch gebracht.

Wir wissen noch nicht endgültig, was, und wie genau es kommt... Und ja, das Gesetz wird in etlichen Punkten ein grünes Profil tragen. Aber ich habe den Eindruck, dass auch Grün-Rot in Ba.-Wü. (obwohl die Positionen da schon deutlich konträrer sind als es gegenüber Schwarz-Gelb der Fall wäre) die Positionen der Jagd nicht gänzlich ignoriert. Zumindest scheint man zuzuhören und nicht auf vergleichbar "beinhart" zu schalten wie die rot-grünen Regierungen in NRW oder RP. Mag sein, dass da die eher bürgerlich/pragmatische Ausrichtung der Grünen in Ba.-Wü. eine Rolle spielt.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.