Zum Inhalt springen
IGNORED

Langwaffenlagerung

jegaha

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen, ich möchte mir ein Schweizer Langgewehr zulegen. Die Waffe ist 130 cm lang, mein Schrank (A/B) aber nur ca. 125 cm. Passt also nicht. Ist es rechtlich in Ordnung, den Verschluss im Schrank und die Waffe offen zu lagern? Ist ja dann keine gebrauchsfähige Waffe mehr...Danke schon mal für die hoffentlich zahlreichen Antworten.

Geschrieben

Hast Du ein Innenfach ? Schneid ein Loch rein..So hab ich es bei meinem G96/11 auch gemacht.

Gruß, Markus.

Geschrieben

Mein langer Schweizer geht auch in den zu kleinen Schrank mit Innenfach. "Rücken "zur Tür und die Mündung passt vor dem Innenfach rein.Das Spiel mit dem Verschluss würde ich tunlichst unterlassen.

LG

Peter

Geschrieben

Schneid ein Loch rein..So hab ich es....... auch gemacht.

Du hast ein Loch reingeschnitten ? Hochwälder waren schon immer.....anders...... :good:

LG

Peter

NS. Da du nicht nach Baumholder mitwolltest/konntest hat sich goodoldrebell über den Platz gefreut.....war wie immer super ....nur die 400m die wir an dem tag nur Schiessen konnten schnell langweilig..........die fielen alle immer gleich um die Scheiben.............

Geschrieben

Freut mich ehrlich, wenn's Euch Spaß gemacht hat. Aber wie ich Dir schon sagte, habe ich ZF-mäßig "nur" eine 6PPC anzubieten, und mit der weiter als 300 ist eher suboptimal. Dazu als EL auf Klappscheiben...300 m Scheibenlochen wäre o.k. gewesen. Bis Ph'burg ist es mir doch etwas weit...

Das Loch natürlich in den Boden des Innenfachs, man könnte auch darüber nachdenken, dasselbige ganz herauszuflexen, wozu soll es gut sein...

Gruß, Markus.

Geschrieben

NS. Da du nicht nach Baumholder mitwolltest/konntest hat sich goodoldrebell über den Platz gefreut.....war wie immer super ....nur die 400m die wir an dem tag nur Schiessen konnten schnell langweilig..........die fielen alle immer gleich um die Scheiben.............

War das die Schiessbahn 17?

6 ppc

Geschrieben

man könnte auch darüber nachdenken, dasselbige ganz herauszuflexen, wozu soll es gut sein...

Gruß, Markus.

Um Munition rein zu tun???hab meins zb voll mit 22kurz, die ich mal geschenkt bekam. Meine Anschütz mag die...........

War das die Schiessbahn 17?

jepp, war es.

Geschrieben

Um Munition rein zu tun???hab meins zb voll mit 22kurz, die ich mal geschenkt bekam.

Na ja ist aber schon ein bißchen klein. Ich habe dafür eine abschließbare Stahlkiste.

Gruß, Markus.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.