Zum Inhalt springen
IGNORED

Kommt nach der MPU der Brainscanner?!


Gast

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Angesichts des Berichtes den ich heute auf dradio gelesen habe sind die Entwicklungen einen Brain (Gehirnscanner)zu entwickeln wesentlich weiter fortgeschritten als uns Wissenschafft,Medien und Politik zugestehen wollen.

Warum auch wer hätte Interesse daran in der Politik ein Mittel welches wo in naher zukunft die vollständige Kontrolle der Massen garantiert, öffentlich debattieren zu wollen?

http://www.dradio.de/dkultur/sendungen/thema/1689850/

http://www.dradio.de/dkultur/sendungen/wissenschaft/1686734/

Angeblich kann man Pädophile auch an den Augenbewegungen erkennen wie ich in einen

weiteren Bericht gelesen habe.

Was hat das alles mit uns zu tun? Sehr viel!

s.hier Zitat:

Das MRT-Gerät ist aktiv. In der Röhre liegt ein junger Mann. Er schaut auf einen kleinen Bildschirm, auf ihm sind nackte Kinder zu sehen. Währenddessen macht das Gerät Aufnahmen von seinem Gehirn: In einem kleinen Raum nebenan sitzt Dr. Jorge Ponseti und schaut sich die MRT-Aufnahmen an. Auf ihnen ist das Gehirn des jungen Mannes zu sehen. Einige Teile des Gehirns schimmern auf den Bildern hellgrau, die anderen dunkelgrau:

Zitat Ende.

Ersetzen wir die Worte "nackte Kinder" durch Waffen,Staat,Politik,Betrug,Moral usw.

Dann wird ein Schuh draus, derartige Systeme wären der Wunschtraum aller totalitären

Systeme weltweit, endlich in die Seele der Menschen schauen!

Die Gedanken sind frei? Das war einmal! In der ARD oder war es ZDF lief vor gerademal über zwei Jahren ein fiktiver Spielfilm in mehrern Teilen zu dem Thema welcher mit Low Budget finanziert wurde. Wir sind wohl näher an der Fiktion als die meisten es ahnen.

Neben der Einstellung in höheren Positionen, Selektierungen zu Schulempfehlungen,Studium,Arbeitswelt,Kranken/Rentenkassen,Versicherungen könnte auch der

Waffenbesitzer aufgefordert werden über sich derartige Untersuchungen ergehen zu lassen, die Masse scheint davon nichts zu ahnen ethische Diskussionen die dringend notwendig wären finden in der Öffentlichkeit nicht statt.

Denken wir daran al der Genetische Fingerabdruck Mitte/Ende der 90iger so weit war das man ihn zur Kriminalitätsaufklärung verwenden konnte hieß es am Anfang aus Politiker Polizeikreisen lapidar das setzen wir nur ein bei Verbrechen wie Mord,Totschlag,Vergewaltigung heute werden selbst kleinere Diebe in die Gendatenbank aufgenommen.

Ich gehe davon aus das die MPU die bislang bis zum Lebensalter von 25 Jahren vorgeschrieben ist in den nächsten 5-10 Jahren (bei neuen Amokläufen sowieso) auch auf die älteren Semester ausgeweitet wird auch auf die Altbesitzer die sich seit Jahrzehnten nichts zu Schulden haben kommen lassen.

Als nächstes folgt dann der Brainscann und was kommt danach..... ?

Mit dieser Vorstellung möchte ich mich heute Abend lieber nicht beschäftigen da bei mir sonst Mittagessen,Kaffee und Abendbrot gleichzeitig wieder ans "Tageslicht" hervortreten!

Geschrieben

Es gab mal Zeiten, da hat man "Big Brother is watching you" für nen Witz gehalten...

Wir brauchen bald keine Filme mehr wie Minority Report, Equilibrium oder Running Man, wir kriegen ne Mischung aus all dem und können nicht nach 90 Minuten aufatmen, denn der Film läuft ewig, ohne Musik aber mit Folgen

Sowas geht doch aber heute schon ohne MRT, Stichwort Microindikatoren, sagt dir Dr. Lightman irgendwas?

Geschrieben

Bevor Präventiv-Selektion alltäglich wird,alles zerstören,die Verantwortlichen zur Rück-Umerziehung zur Humanität in

Arbeitseinrichtungen schicken.

Vorsicht vor dem Mißbrauch der Wissenschaft,währet den Anfängen.

Es geht nicht mehr bloß um dumme Nacktscanner mit allenfalls Jahrmarktunterhaltungswert.

Eher schon um die CSI-Serien-Kriminaltechnik,die einfachen Geistern zur Unterhaltung dient u. bei der kleinsten Gelegenheit real gegen uns eingesetzt wird.

Prison Planet is coming !

Filme wie "The Cell" / Minority Report",Hightechknäste wie in Sience Fictionfilmen zur präventiven o. letzten Kaltstellung rücken näher.

Die Macht des Mißbrauchs der Wissenschaftsbegeisterung hält niemand auf.

Sehr schön,herzlichen Glückwunsch !

Geschrieben

Die MPU soll doch eigentlich feststellen ob man reif genug für den Waffenetwerb etc ist...

Ich glaube nicht, dass man sowas anhand von Aktivitäten im Gehirn feststellen kann.

Es müsste wohl gehen Infos z.B. über die persönliche Meinung zu Sport/Jagd/"Kriegs"waffen zu bekommen (im Sinne von Ich interessiere mich für Jagdwaffen mit verziertem Schaft etc. aber nicht für den Rest)

Es dürfte aber schwer bzw. Unmöglich sein herauszufinden ob jemand auch blödsinn damit anstellen würde. Jeder Mensch der gern mal einen Actionfilm sieht springt ja vom Prinzip her auf diese Reize an. Es ist also kein "eindeutiges Muster"

Aber ich hab auch keine Ahnung von Gehirnen.. Vielleicht istauch alles anders :)

Geschrieben

Politiker, die keine Ahnung haben, wollen es anwenden bei jenen, die keine haben sollen

Aber geplant wird vieles

Geschrieben

DAS dürfte der wichtigste und ehrlichste Abschnitt der Beiträge sein:

Die neue MRT-Methode soll in Zukunft Straftaten verhindern. Dadurch, dass Menschen rechtzeitig erkennen, dass sie pädophil sind. Und gezielt therapiert werden. Das ist das Ziel der Kieler Sexualmediziner. Aber: Das Land Schleswig-Holstein will ihre Forschungen nicht weiter unterstützen. Aus Geldmangel. Das ganze Projekt steht also auf der Kippe. Ob sich die neue Methode durchsetzt, ist völlig unsicher.

Da wird Druck in den Medien aufgebaut, damit die Politik weitere Mittel locker macht, damit Leute ihre Jobs behalten können - sowohl in der Forschung als auch bei den Herstellern von MRTs wie Siemens, Philips und Hitachi.

Das zentrale Nervensystem eines Menschen hat rund 100x109 Nervenzellen mit ~ 500x1012 Verbindungen. Die Informationsübermittlung erfolgt nicht nur binär und es sind nicht einmal alle Neurotransmitter oder Funktionen von Nervenzellen bekannt. Was jedoch bekannt ist, ist dass anders als bei der IT die "Soft-Ware" permanent die "Hard-Ware" umbaut. Du hast also einen riesigen, weitestgehend unbekannten Schaltplan, der permanent geändert wird, dessen Bauteile nicht einmal alle bekannt sind, mit einer Informationsübermittlung die weitgehend unbekannte komplexe Kodes benutzt und willst da dann mit Fotos, die Du aus kurzfristigen Manipulation der magnetischen Ausrichtung von großen Ansammlungen von Atomen ableitest, feststellen, wie die sich ebenfalls permanent ändernde "Individualsoftware", auf dieser "Hard-Ware" funktioniert ... ?! :gaga:

Alles was sich mit MRTs feststellen lässt, ist zum Beispiel, wo es gerade mehr Sauerstoffatome gibt und wo weniger. Alles Weitere ist nur Spekulation.

Euer

Mausebaer

Geschrieben

Ich sehe das ganauso wie Mausebaer, da geht es darum dieses Projekt mit fadenscheinigen Argumenten am Leben zu erhalten.

Kurzum, das ganze kommt mir vor wie Kaffeesatzleserei mit einem sich ständig verändernen Kaffeesatz. Die Kaffeesatzleser können alles bahaupten, solange keiner das Gegenteil beweist. Das wäre doch sehr bedenklich, wenn sowas wirklich eingesetzt würde...

Geschrieben

@Schützenfreiheit...

mach dir keine Sorgen, soweit wird es nicht kommen...

denn vorher wird es schon kein Bedürfnis mehr geben um überhaupt so einen Test noch machen zu müssen...

und überhaupt ist jeder der Waffen haben will doch eh "geisteskrank"... und die "geistig gesunden" Schafe wollen keine Waffen...

und nun schluck deine Xanax denk nicht mehr schlecht über Authoritäten... alles ist schön...

Politiker, die keine Ahnung haben, ...

du unterschätzt da aber sehr den Wolf im Schafspelz... nur weil sie dir ahnungslos und planlos vorkommen, heißt das nicht das es nicht Absicht ist...

bestes Beispiel sind unsere Lieblingsfeinde... die Grünen... jeder Waffenbesitzer glaubt die sind weltfremd und nicht ganz dicht... das führt dazu, dass man sie unterschätzt und nicht sieht was sie ganz öffentlich machen...

selbes bei der FDP... erzählt einem wie sehr sie doch den Waffenbesitz liebt... während sie ihn abschaft...

nein, der einzig Ahnungslose in dieser Beziehung ist jener der den Wolf für ein Schaf hält...

Geschrieben

@Sheepy: ich meinte ja auch nur, daß sie von dem Fachgebiet, in dem sie (so tun, als ob sie) arbeiten, keine Ahnung haben.

Von Winkelzügen, Palastintrigen und "Türken bauen" wissen die ne ganze Menge, wie wäre sonst Schröder Kanzler geworden?

Geschrieben
@Sheepy: ich meinte ja auch nur, daß sie von dem Fachgebiet, in dem sie (so tun, als ob sie) arbeiten, keine Ahnung haben.

Von Winkelzügen, Palastintrigen und "Türken bauen" wissen die ne ganze Menge, wie wäre sonst Schröder Kanzler geworden?

http://www.youtube.com/watch?v=vNJCqZZnX9I

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.