Zum Inhalt springen
IGNORED

Dauerfeuer und kleine bunte Kügelchen


djjue1

Empfohlene Beiträge

Bei mir im Revier berichten immer mehr Anwohner von nächtlichen Geräuschen die sich anhören sollen wie gedämpftes Dauerfeuer. (Eifel, Hürtgenwald, die Alten können Dauerfeuer von nem Specht unterscheiden)

Ich finde im Revier immer mehr kleine bunte Hartplastikkugeln, so 5-6mm.

Dazu Unmengen leerer Dosen von Energydrinks, redbull, Monster und sonstiger alkoholfreier Kack.

Als Kugeldepot scheinen leere Pringles-Dosen beliebt zu sein. Hab die gefunden, halbvoll mit Kugeln und kleinen Löchern im Deckel.

Kann mir einer erklären was die da veranstalten?

Paintball ist es ja wohl nicht, eher Softair.

Aber in mondlosen Nächten in nem Sauenrevier sich mit softair gegenseitig zu beballern stelle ich mir, gelinde formuliert, etwas zweifelhaft vor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wirst wohl ein paar "Airsoftkiddies" bei dir im Revier haben.

So sieht das dann zB etwas profesioneller aus:

Vollautomatische Airsoftwaffen sind in Deutschland legal, sofern sie eine Mündungsenergie von weniger als 0,5 haben, da sie dann als Spielzeug und nicht als Waffe gelten.

Die dürfen aber dank dem neuen Anscheinparagraf nicht geführt werde. Ergo ist das was die Leute da bei dir im Wald veranstalten illegal. Umweltverschutzung durch die Kugeln kommt noch dazu.

Ich tippe auf Jugentliche, wofür auch die bunten Kugeln sprechen. Jemand der sowas "professioneler" macht würde keine so billigen Kugeln nehmen.

Häng doch einfach mal einen großen Zettel da hin wo scheinbar der Treff ist, in dem du die Jungs aufklärst, dass das illegal ist was sie tun, und du als Revierpächter jetzt öfters mal zum kontrollieren vorbeikommst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Häng doch einfach mal einen großen Zettel da hin wo scheinbar der Treff ist, in dem du die Jungs aufklärst, dass das illegal ist was sie tun, und du als Revierpächter jetzt öfters mal zum kontrollieren vorbeikommst.

Das hat auf Jugendliche in etwa die gleiche Wirkung wie ein die Forderung nach einer liberalen Waffengesetzgebung an die Gruenen. Hinterlass lieber einen Zettel das Du mal gerne mit ihnen reden wuerdest weil sie Dir mehrfach durch die Schussbahn gelaufen sind und Du keine Weichluft verwendest.

Im Anschluss kannste dann mal im Gespraech bemerken das biologisch abbaubare Munition (ja, gibt es) sinnvoller waere und mal eine Einladung zum Schiessen von richtigen Waffen aussprechen. Mit Speck faengt man halt mehr Maeuse als mit dem Verbotshammer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hat auf Jugendliche in etwa die gleiche Wirkung wie ein die Forderung nach einer liberalen Waffengesetzgebung an die Gruenen. Hinterlass lieber einen Zettel das Du mal gerne mit ihnen reden wuerdest weil sie Dir mehrfach durch die Schussbahn gelaufen sind und Du keine Weichluft verwendest.

Im Anschluss kannste dann mal im Gespraech bemerken das biologisch abbaubare Munition (ja, gibt es) sinnvoller waere und mal eine Einladung zum Schiessen von richtigen Waffen aussprechen. Mit Speck faengt man halt mehr Maeuse als mit dem Verbotshammer.

:appl: :appl: :appl:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.