Zum Inhalt springen
IGNORED

Weatherby Mark V Riss in der Abzugsgruppe


ph_stip

Empfohlene Beiträge

Beim Zerlegen meiner Weatherby habe ich diesen Riss in der Abzugsgruppe bemerkt.

Der Schaden wurde aber bereits bei der Montage der Abzugsgruppe verursacht.

Der Bruch des Abzugsgehäuses ist durch das sichtbar viel zu weite "anknallen" der vorderen Stützschraube entstanden.

Daran hat eindeutig ein Grobmotoriker ohne Sachverstand herumgeschraubt.

CM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Bruch des Abzugsgehäuses ist durch das sichtbar viel zu weite "anknallen" der vorderen Stützschraube entstanden.

So sieht's aus. Und wie ich die Funktion verstehe, könnte es durchaus sein, dass sich der hintere Teil der Abzugsgruppe absenkt, wenn der Riss weitergeht und das Abszugsgehäuse hinten nicht mehr ans System gedrückt wird wie vorgesehen. Damit wird ggf. der Schlagbolzen beim schließen der Waffe nicht mehr gehalten, und das wäre sehr wohl sicherheitsrelevant. Eine unbeabsichtigte Schussabgabe vor dem Anschlagen dürfte bei dem Kaliber auch dann sehr unangenehm werden, wenn die Mündung in eine sichere Richtung zeigt. :redface1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Schaden wurde aber bereits bei der Montage der Abzugsgruppe verursacht.

Der Bruch des Abzugsgehäuses ist durch das sichtbar viel zu weite "anknallen" der vorderen Stützschraube entstanden.

Daran hat eindeutig ein Grobmotoriker ohne Sachverstand herumgeschraubt.

CM

Das war das erste Mal, dass ich die Waffe zerlegt habe.

Denkt ihr ich kann ohne große Vorkenntnisse den Abzug gegen einen neuen Timney Abzug austauschen?

Oder muss da einiges angepasst werden und es ist besser die Sache zu einem Büchsenmacher zu bringen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.